Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Flüchtlinge in Leipzig Neue Broschüre zu Migration und Asyl in Leipzig
Thema Specials Flüchtlinge in Leipzig Neue Broschüre zu Migration und Asyl in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 18.08.2016
Flüchtlinge in Leipzig - rund um dieses Thema dreht sich die Broschüre Migration und Asyl der Stadt. (Archivbild)
Flüchtlinge in Leipzig - rund um dieses Thema dreht sich die Broschüre Migration und Asyl der Stadt. (Archivbild) Quelle: André Kempner
Leipzig

Die Stadt Leipzig hat eine dritte, überarbeitete Auflage der Broschüre „Migration und Asyl“ veröffentlicht. Das teilte das Referat für Migration am Donnerstag mit. Die erste Auflage war vor mehr als zwei Jahren erschienen, im April 2015 wurde die Sammlung von Fakten rund um das Thema Flüchtlinge schon einmal erneuert.

„Die große Nachfrage nach der kleinen Broschüre, die nach wenigen Monaten vergriffen war, zeigte uns, dass die darin enthaltenen Daten, Fakten und Erläuterungen tatsächlich auf breites Interesse stoßen“, erklärte der Integrationsbeauftragte der Stadt, Stojan Gugutschkow.

In der dritten Auflage wurden unter anderem zusätzliche Sachverhalte, beispielsweise zu sicheren Herkunftsstaaten oder unbegleiteten minderjährigen Ausländern, erläutert. Außerdem sind die Zahlen auf dem aktuellen Stand.

Interessierte können das Informationsmaterial im Neuen Rathaus, den Bürgerämtern oder im Internet unter www.leipzig.de/migranten finden.

jhz