Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 12° Gewitter
Thema Specials Gutes von hier - regionales Schaufenster

Fortuna Düsseldorf gastiert für einen guten Zweck in Leutzsch: Neben Schalke 04, Eintracht Frankfurt und 1860 München unterstützen nun auch die Düsseldorfer die BSG Chemie Leipzig in ihrer Kampagne „Flutlicht für Leutzsch“.

20:36 Uhr

Der ehemalige Bundesliga-Profi Manfred Burgsmüller ist einem Medienbericht zufolge am Montag verstorben. Der Offensivspieler war einst unter anderem für Borussia Dortmund und Werder Bremen aktiv.

20:19 Uhr

Seine inzwischen verkaufte Pferdezucht in Dinslaken bringt Michael Wendler Ärger ein. Das Finanzamt hält das Gestüt nicht für ein Gewerbe des Schlagersängers und fordert deshalb eine Steuernachzahlung von mehr als 1,1 Millionen Euro.

20:13 Uhr

Der arabische Fernsehsender Al-Dschasira hat im Internet einen Film gelöscht, der die Anzahl jüdischer Opfer im Nationalsozialismus relativiert und Israel als den „größten Gewinner“ des Holocausts bezeichnet. Zwei Mitarbeiter wurden suspendiert.

20:09 Uhr

„Dem Miskus geht es gut.“ Das sagt der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins des Mittelsächsischen Kultursommers, Heribert Kosfeld. Der Etat für dieses Jahr beträgt 635.000 Euro. Rund 40 Veranstaltungen stehen diesmal auf dem Programm. Auch in der Döbelner Region hat das Festival wieder einiges zu bieten.

20:03 Uhr

Regis-Breitingen muss in der letzten Stadtratssitzung vor der Neuwahl vier Beschlüsse wiederholen. Weil eine Schautafel zur Bekanntmachung fehlte. Der Architekt für den Grundschulanbau wird bestimmt.

20:00 Uhr

Gleich zweimal machte Ministerpräsident Michael Kretschmer im Montag in Oschatz Station. In einer Runde von nordsächsischen Bürgermeistern ging es um eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Landesregierung und den Kommunen. Am Abend gab es im Müntzerhaus das Sachsengespräch.

19:56 Uhr

Der Japan-Tag 2019 steht kurz bevor: Wann und wo genau die Veranstaltung in Düsseldorf stattfindet und was das bunte Programm bereithält, finden Sie hier.

19:59 Uhr

Bei der Auseinandersetzung zwischen den verfeindeten Motorradclubs Hells Angels und United Tribunes (UT) im Juni 2016 traf der tödliche Schuss das Oper von hinten. Das sagte ein Rechtsmediziner im Prozess um den Mord in der Leipziger Eisenbahnstraße. Außerdem wurde ein Digitalforensiker gehört, den Verteidiger für befangen halten.

19:45 Uhr

Was passiert heute und in den nächsten Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“? Mit unserer 5-Tage-Vorschau sind Sie täglich informiert.

19:45 Uhr

Das Video mit dem österreichischen Vizekanzler Heinz-Christian Strache wurde in Österreich auffällig lange unter Verschluss gehalten. Doch trotz mancher Zweifel: Die Veröffentlichung war richtig, kommentiert Markus Decker.

20:03 Uhr

Die AfD sucht in Berlin nach einer Alternative für ihre für Sonntag geplante Party nach den Wahlen zum Europaparlament und in Bremen. Nach Angaben der Partei wurden Betreiber des geplanten Veranstaltungsraums bedroht. Die Polizei bestätigt eine Anzeige.

19:16 Uhr