Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Specials Highfield Festival
Festival-Besucher als potenzielle Opfer für Diebesbanden? Die Leipziger Polizei hatte offenbar Informationen, dass Kriminelle aus Rumänien beim Highfield aktiv sind.

Um Dieben das Handwerk zu legen, hat die Leipziger Polizei beim Highfield-Festival zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen. Hotels wurden gebeten, rumänische Gäste zu melden. Den Beamten wird deshalb nun Rassismus unterstellt – auch von einem Roma-Verband. Für das Vorgehen gab es einen konkreten Anlass.

20.08.2019
1
/
1

Kater Winston im Auto, Drogen im Katzenkörbchen, mehrere Diebstähle: Das ist die Polizeibilanz des diesjährigen Highfield-Festivals. Ein Täter gelobte sogleich Besserung.

21.08.2017

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Zum 20. Jahrestag des Open Airs rockte ganz Seebenisch. An zwei Bühnen lauschten Fans alten Helden aus der Festival-Historie. „Back to the roots!“ war das Motto.

20.08.2017

Mit Auftritten von The Offspring, Placebo und den Toten Hosen geht am Sonntagabend die 20. Ausgabe des Highfield-Festivals zu Ende. Rund 40 nationale und internationale Bands und Solokünstler traten an diesem Wochenende vor insgesamt 35.000 Besuchern auf.

20.08.2017

Peak Inc. haben den diesjährigen High­field-Bandcontest für sich entschieden und werden daher am Sonnabend, dem zweiten Festivaltag, am Störmthaler See auftreten. Die in Leipzig ansässige Band ist sich darüber im Klaren, dass sich ihre Bekanntheit derzeit „noch recht übersichtlich gestaltet“. Nach dem Highfield-Festival dürfte das anders sein.

16.08.2017

Das 20. Highfield-Festival wartet im Line-Up mit Größen wie Die Toten Hosen oder Billy Talent auf. Neu ist der Notfall-Code „Wo geht’s nach Panama“. Mit diesem Satz können sich Gäste blitzschnell Hilfe organisieren.

26.07.2017

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Knaller beim Highfield-Jubiläum: Die Toten Hosen kommen als Headliner zur 20. Auflage des Festivals nach Großpösna bei Leipzig. Zehn weitere Bands wurden am Donnerstag bestätigt.

27.04.2017

Nach sieben Highfield-Festivals am Störmthaler See und einem Besucherrekord im vorigen Jahr will Veranstalter Dieter Semmelmann gern so weitermachen. Im Gemeinderat bat er um eine Verlängerung für die Zeit nach 2019.

29.03.2017

Jubiläumsparty mit Stammgästen: Zum 20. Highfield-Festival im kommenden Jahr haben sich bereits 25 Bands angesagt. Zu den Headlinern gehören neben Placebo weitere alte Bekannte. Noch bis Dienstag gibt es vergünstigte Tickets.

26.12.2016

Leckerbissen für Rockfans: Rammstein spielen als einer der Headliner beim Highfield 2016. Wie die Veranstalter am Dienstag bestätigten, kommen auch Deichkind, AnnenMayKantereit und Wanda zum Festival an den Störmthaler See bei Leipzig.

24.11.2015