Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Hitze in Sachsen Das sind alle 40 Badeseen und Freibäder in Leipzig und der Region
Thema Specials Hitze in Sachsen Das sind alle 40 Badeseen und Freibäder in Leipzig und der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 12.08.2019
Badespaß an der Schladitzer Bucht: Bei heißen Temperaturen bieten Seen und Freibäder rund um Leipzig eine willkommene Erfrischung. Quelle: Wolfgang Sens
Leipzig

Wasser marsch! An Hitzetagen hilft nur noch der Sprung ins kühle Nass. Dafür muss man in Leipzig und der Region zum Glück nicht lange suchen: Es gibt reichlich Badeseen und Freibäder. Oft ist sogar mehr als nur Abkühlung drin: Einige Badeorte werben inzwischen mit Attraktionen wie Wasserski, Tauchen, Surfen,...

Gkshnyawybx, Pmwyadpuir-Tnpoxusnvye wmqp Lmrwigxikre tku Avlfxujdrvn.

Jjd Hvkisib
Iwixql fqrwzg! Ct qajlgg Dclhz ffmnn vkb ujxw Hrmmwlwoj. Vttz bigj’f ghb Weuiljonb ilfu 19 Hwgtlims usk Rrspaiklk dhm Vkxunk Mirnsjj.

Jxf Wroi Eaeqv

Durch die anhaltende Hitze steigt die Waldbrandgefahr enorm. Wer dann trotzdem raucht oder grillt, kann empfindlich zur Kasse gebeten werden.

26.06.2019

Beim Straßenbau fließt der Schweiß, am Schmelzofen gibt’s Extra-Pausen und der Saunameister macht trotzdem Aufguss: Wir haben die heißesten Orte in Sachsen gefunden. Doch es gibt auch einzelne Kälte-Oasen.

26.06.2019

Noch einmal durchhalten: Nach dem Hitze-Gipfel an diesem Mittwoch folgt die Abkühlung. Zum Start in den Juli deutet sich ein Temperatursturz auf unter 20 Grad an. Hat der Sommer schon fertig? Ein Wetterdienst schert aus dem Hitze-Trend aus.

26.06.2019