Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Specials LVB - Neue Leipziger Straba Die LVZ berichtet

Sie kam mit einer Auszeichnung im Gepäck nach Leipzig: In Heiterblick ist am Mittwoch die sechste neue XL-Straßenbahn eingetroffen. Die LVB wollen sie auf den Namen der ältesten Sportstätte Leipzigs taufen – pünktlich zum 150. Geburtstag.

12.10.2017

Sachsenbrücke, Galopprennbahn, Auwald – was sind die Lieblingsorte der Leipziger in der Messestadt? Die LVB starten einen Ideenwettbewerb und suchen Namen für ihre neuen XL-Bahnen.

09.08.2017

Die Verkehrsbranche wird gerade gehörig durcheinandergewirbelt – mit Konsequenzen auch für die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB). Geschäftsführer Ulf Middelberg über neue Angebote, autonome Kleinbusse und eine mögliche Renaissance der Tatras.

28.07.2017

Die neue XL-Bahn der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) hat auf der Linie 4 ihren Betrieb aufgenommen. Für diejenigen, die mal in eine neue Straßenbahn einsteigen wollen, haben die LVB verraten, wann genau die Solaris-Fahrzeuge am Wochenende eingesetzt werden.

15.07.2017

Endlich ist es soweit: Die neue XL-Straßenbahn der Leipziger Verkehrsbetriebe geht in Betrieb. Am Donnerstag taufte Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) das erste Fahrzeug.

14.07.2017

Am Wochenende war es soweit: Die LVB haben Leipzigs neue Straßenbahn auf der Messe Haus-Garten-Freizeit erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Bis die XL tatsächlich Fahrgäste von A nach B bringt, wird aber noch ein halbes Jahr vergehen.

14.02.2017

Großer Bahnhof für eine Tram: Die Leipziger Verkehrsbetriebe stellen auf der Haus-Garten-Freizeit ihre neue XL-Straßenbahn vor. Am Samstag herrschte riesiger Andrang.

11.02.2017

In einem Video der Leipziger Verkehrsbetriebe führt Leipzigs Bürgermeister Burkhard Jung (SPD) die Vorzüge der neuen Straßenbahnen vor. Nächste Wochenende dürfen Neugierige die Fahrzeuge selbst in Augenschein nehmen.

03.02.2017