Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Specials Lauf geht's! Die LVZ berichtet

Am Dienstag begann das Trainingsprogramm für die knapp 300 Teilnehmer der LVZ-Aktion "Lauf geht's" in Leipzig, Bad Düben und Wurzen. Sie bereiten sich nun sechs Monate lang auf den Halbmarathon im Oktober vor.

16.04.2019

Ihre erste Trainingsstunde haben etwa 30 Teilnehmer der "Lauf geht’s!"-Aktion am Dienstag im Wurzener Stadtpark absolviert. Das Ziel der Sportler: der Halbmarathon am 13. Oktober in Leipzig.  

16.04.2019

Der Trainingsstart des LVZ-Gesundheitsprogramms "Lauf geht's!" am 16. April rückt näher. Bevor es losgeht, erklärte Dr. Wolfgang Feil, Mit-Erfinder des Programms, den Teilnehmern in der LVZ-Kuppel, wie sie sich in den kommenden Monaten passend zum Training ernähren können.

10.04.2019

Bevor in der kommenden Woche die erste Trainingseinheit im Rahmen der LVZ-Gesundheitsaktion "Lauf geht's!" startet, konnten sich die Teilnehmer aus Bad Düben und Wurzen bei einem Vortrag von Dr. Wolfgang Feil über wichtige Ernährungsgrundlagen informieren.

09.04.2019

Tosca Loose gehörte zu den begeisterten Teilnehmern der ersten Auflage von "Lauf geht's!". Ihre Liebe zum Laufen ließ sich die 64-Jährige Leipzigerin auch von einer schweren Verletzung nicht nehmen. Sie ist überzeugt vom LVZ-Gesundheitsprogramm, für das sich Interessierte noch bis 31. März anmelden können.

28.03.2019

Das LVZ-Projekt "Lauf geht’s!" steuert auf den Trainingsstart zu. Das Ziel: der Halbmarathon Leipzig. Erstmals gibt es Laufgruppen in Altenburg, Bad Düben und Wurzen. Auch Walker können dabei sein. Im Interview sprechen zwei Orthopäden über Vorteile und Risiken.

15.03.2019

Erfinder Wolfgang Grandjean hat in der LVZ-Kuppel das Gesundheitsprogramm "Lauf geht's!" vorgestellt. Ziel: Die Teilnehmer in sechs Monaten fit machen für den Halbmarathon. Schon jetzt wollen mehr als 100 Leute dabei sein.

06.03.2019

Mit der LVZ von 0 auf 21 Kilometer zum Halbmarathon: das ist "Lauf geht's!". Erfinder Wolfgang Grandjean spricht im Interview über die Resonanz der Aktion in Leipzig und seine eigene Motivation. 

15.02.2019

Mit der LVZ zum Leipziger Halbmarathon, das ist auch 2019 das große Ziel von "Lauf geht's!". Erstmals kann auch in Wurzen, Bad Düben und Altenburg gelaufen werden. Wir haben uns mit Cheftrainer Jörg Matthé unterhalten.

08.02.2019

Schon fast 50 Männer und Frauen haben sich für die Neuauflage des LVZ-Gesundheitsprogramms angemeldet. Gemeinsam mit erfahrenen Trainern nehmen sie ihr großes Ziel in Angriff: die Teilnahme am Leipziger Halbmarathon.

08.02.2019

Die LVZ-Laufaktion „Lauf geht’s!“ war 2018 ein voller Erfolg. 160 Teilnehmer schafften am 14. Oktober den Halbmarathon am Völkerschlachtdenkmal. 2019 wird es eine Neuauflage der LVZ-Aktion geben – neben Leipzig auch in Altenburg, Wurzen und Bad Düben.

28.01.2019

160 Finisher zählte die LVZ-Aktion, die am Sonntag beim Leipziger Halbmarathon gemeinsam mit Partnern erfolgreich über die Bühne ging. Das sagten die Läufer über das Event.

14.10.2018