Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Thema Specials Lauf geht's! Die LVZ berichtet

Toller Erfolg für die Bad Dübener Laufgruppe bei der LVZ-Aktion „Lauf geht’s“: Nahezu alle Teilnehmer haben den Halbmarathon geschafft. Nun will gut die Hälfte der Gruppe weitermachen und wird jetzt Mitglied im TV Blau-Gelb 90 Bad Düben.

14.10.2019

Gemeinsam trainierten die Hobbyläufer aus Leipzig, Bad Düben und Wurzen sechs Monate lang für das große Ziel, den Halbmarathon am 13. Oktober in der Messestadt. Am Sonntag absolvierten 220 Teilnehmer die 21 Kilometer durch den Leipziger Südraum.

13.10.2019

"Lauf-geht's!"-Erfinder Wolfgang Grandjean sorgte in der LVZ-Kuppel für einen heiteren Abend und hatte für die Teilnehmer noch ein paar letzte Hinweise für den großen Tag parat. 

02.10.2019

Mediziner und Experten berichteten den Sportlern, die bei der LVZ-Gesundheitsaktion gemeinsam laufen, bei einem Infoabend vom "Wundermittel Bewegung" und hatten auch den einen oder anderen Tipp parat.

23.09.2019

Warum ist Laufen gesund? Wie kann das Verletzungsrisiko minimiert werden? Und warum ist oft das Knie das Problem? Diese und weitere Fragen beantwortet ein Infoabend rund ums Laufen am 18. September.

12.09.2019

Um Orthopäde Enzo Hamann bildeten sich beim "Lauf geht's!"-Training in der vergangenen Woche eine wahre Menschentraube. Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um dem Mediziner Fragen zu stellen.

10.09.2019

Damit auf dem Weg zum großen Ziel, dem Leipziger Halbmarathon im Oktober, können sich die Teilnehmer der LVZ-Gesundheitsaktion am 3. September auf ein besonderes Angebot freuen.

30.08.2019

Die Gesundheitsaktion der LVZ begleitet 300 Hobbyläufer bis zum Halbmarathon im Oktober. Zwei, die schon zum zweiten Mal mitmachen, sind Anett Sedky und Simona Johannsen. Ihr Freundschaft überbrückt auch große Distanzen.

28.08.2019

Jede Woche trifft sich die 49-jährige Kinderärztin Susann Weihrauch mit ihrem Sohn im Clara-Zetkin-Park, um gemeinsam am Lauftraining teilzunehmen. Für beide erfüllt sich damit ein lang gehegter Traum und sie haben ein großes Ziel vor Augen.

21.08.2019

Auch in Bad Düben sind die Teilnehmer der LVZ-Gesundheitsaktion "Lauf geht's!" allwöchentlich fleißig. Ihr großes Ziel: der Halbmarathon in Leipzig im Oktober.

13.08.2019

Auch in den Urlaubsmonaten ruft Cheftrainer Jörg Matthé jede Woche zum Training der Laufeinsteiger, Fortgeschrittenen und Power-Walker im Clara-Zetkin-Park. In dieser Woche hatte der Lauf-Spezialist ein besonderes Schmankerl vorbereitet.

08.08.2019

Simone Mellenetz will am 13. Oktober gemeinsam mit den knapp 300 anderen "Lauf geht's!"-Teilnehmer beim Halbmarathon in Leipzig an den Start gehen. Dann wird auch Simones Mutter Ruth vor Ort sein – Papa Wolfgang leider nicht. 

01.08.2019