Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema Specials Lauf geht's! Die LVZ berichtet

Nur noch knapp eine Woche – dann können die Teilnehmer des großen LVZ-Fitnessprojekts „Lauf geht’s!“ endlich richtig loslegen. Dann heißt es am Leipziger Scheibenholz: Neue Laufschuhe anziehen, neue Jogging-Klamotten überstreifen und ab auf die erste Runde mit professionellen Trainern.

12.04.2018

„Lauf geht’s!“ – runter von der Couch und rein in die Laufschuhe. Als medizinischer Partner unterstützt das MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben das Projekt. Wir sprachen mit Dr. Enzo Hamann, der Sportmediziner und Orthopäde begleitet die LVZ-Aktion.

11.04.2018

Zum Halbmarathon in sechs Monaten: Mit dem LVZ-Projekt „Lauf geht’s!“ ist das möglich. Zur Auftaktveranstaltung in der LVZ-Kuppel herrschte am Dienstag Abend großer Andrang. Und die Leipziger sind begeistert – über 100 haben sich bereits angemeldet.

20.04.2018

„Lauf geht’s!“ ist ein LVZ-Projekt für Laufeinsteiger. Ziel ist der Leipziger Halbmarathon am 14. Oktober rund ums Völkerschlachtdenkmal. Der Leipziger Laufladen gehört zu den LVZ-Partnern, Geschäftsführer Jörg Matthé nennt im Interview Motivationstricks und weiß, dass das Laufen in der Gruppe am besten den inneren Schweinehund bekämpft.

03.03.2018

Runter vom Sofa, und rein in die Laufschuhe: Die LVZ macht Sie fit für ein 21-Kilometer-Abenteuer. Das Erfolgsprojekt „Lauf geht’s!“ aus anderen Städten wird jetzt auch in Leipzig gestartet. Ziel ist der Halbmarathon rund um das Völkerschlachtdenkmal am 14. Oktober.

11.04.2018

Er hatte zuviel Kilogramm und fühlte sich unwohl – dann schnürte Wolfgang Grandjean zum ersten Mal seine Laufschuhe. Und es ging ihm besser. So entstand die Idee für „Lauf geht’s!“ – das Erfolgsprojekt, das Anfänger und Wiedereinsteiger zum Halbmarathon führt.

23.02.2018

Das Programm "Lauf geht's" stammt von Deutschlands führendem Sportbiologen Dr. Wolfgang Feil. Nach seinem Konzept trainieren Spitzensportler, wie z.B. die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Im Interview erklärt er das Konzept von "Lauf geht's".

18.04.2018