Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Legida „Legida chillt nicht – wir schon“ – Leipzig nimmt Platz plant Sommerdemo in der City
Thema Specials Legida und Proteste Legida „Legida chillt nicht – wir schon“ – Leipzig nimmt Platz plant Sommerdemo in der City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Legida und Proteste
17:37 24.07.2016
Gegendemo zu Legida am 7. Juli in Leipzig. „Leipzig nimmt Platz“ will auch am 1. August demonstrieren. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Das AktionsbündnisLeipzig nimmt Platz“ will auch ohne Demonstration der Rechtspopulisten von Legida am 1. August in Leipzig Flagge für ein weltoffenes Miteinander zeigen. Das Netzwerk ruft unter dem Motto „Intergalaktischer Protest! #Legidachilltnicht – Wir schon!“ zu einer Veranstaltung auf dem Richard-Wagner-Platz auf.

Legida hatten die geplante Demonstration am 1. August abgesagt, das hatte das Ordnungsamt bestätigt. Weiter hieß es aus der Behörde, man gehe davon aus, dass ab September wieder im Monatsrhythmus demonstriert werde.

Anzeige

Leipzig nimmt Platz“ will am ersten Augustmontag ab 18 Uhr auf dem Richard-Wagner-Platz laut Einladung über ihre Webseite über Aktivitäten der rechtsgerichteten Szene in der Region aufklären. Das Aktionsbündnis will die Sommer-Demo außerdem als Statement für „entspannte Lebensatmosphäre, das Miteinander, Offenheit und Vielfalt“ verstanden wissen.

Von lyn