Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Buchmesse-News Leipziger Buchmesse mit Besucherzuwachs
Thema Specials Leipziger Buchmesse Buchmesse-News Leipziger Buchmesse mit Besucherzuwachs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Autorenarena auf der Leipziger Buchmesse
15:56 16.03.2018
Die Leipziger Buchmesse zieht auch 2018 viele Besucher an.
Die Leipziger Buchmesse zieht auch 2018 viele Besucher an. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Leipziger Buchmesse meldet zur Halbzeit einen leichten Besucherzuwachs. An den ersten beiden Tagen seien 81.000 Besucher gezählt worden, teilte Sprecherin Julia Lücke am Freitag mit. Im Vorjahr waren es ihren Angaben zufolge rund 80.000.

Den größten Ansturm erlebt die Bücherschau regelmäßig am Wochenende, wenn sich die Menschen in den Messehallen drängen. Im vergangenen Jahr schlossen die Leipziger Buchmesse und das angeschlossene Lesefest „Leipzig liest“ mit einer Gesamtbesucherzahl von 285.000 ab.

Die Buchmesse endet am Sonntag. Mehr als 2600 Aussteller aus 46 Ländern sind bei dem Branchentreff vertreten.

LVZ