Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Naturkundemuseum produziert Podcasts für Leipziger Kinder
Thema Specials Leipziger Museen News Naturkundemuseum produziert Podcasts für Leipziger Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Schau!, das Leipziger Museumsportal - eine Sonderveröffentlichung von LVZ.de
11:23 20.03.2020
Ronny Maik Leder, der Direktor des Naturkundemuseums, startet einen Podcast namens „School's out!?" – als Reaktion auf die Corona-Krise. Quelle: Naturkundemuseum
Leipzig

Tausende Schulkinder sitzen jetzt zu Hause und haben – bis auf die Aufgaben ihrer Schulen – keinen regulären Unterricht. Doch Bildung darf auch in C...

Zur Eindämmung einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus haben die Städte Halle (Saale) und Leipzig entschieden, dass die gemeinsame Museumsnacht am 9. Mai 2020 nicht stattfindet.

19.03.2020

Es hat 43 Jahre gedauert: Seit Mittwoch ist ein präpariertes Atlantisches Walross zurück im Leipziger Naturkundemuseum. Eigentlich war es nur für ein Jahr ausgeliehen worden.

18.03.2020

Mehrheitlich bis Ostern und sogar darüber hinaus. Die Leipziger Museen sind wegen der möglichen Gefahren durch das Corona-Virus geschlossen. Hier eine Übersicht zu den verschiedenen Schließzeiten.

16.03.2020