Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Mehr Besucher und viele neue Werke im Grassi Museum für Angewandte Kunst Leipzig
Thema Specials Leipziger Museen News Mehr Besucher und viele neue Werke im Grassi Museum für Angewandte Kunst Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Schau!, das Leipziger Museumsportal - eine Sonderveröffentlichung von LVZ.de
09:50 19.01.2017
Das Grassi Museum für Angewandte Kunst blickt erfreut auf das Jahr 2016 zurück.
Das Grassi Museum für Angewandte Kunst blickt erfreut auf das Jahr 2016 zurück. Quelle: PF
Anzeige

Das Grassi Museum für Angewandte Kunst hat im vergangenen Jahr insgesamt 2.010 Objekte erworben. Das ist die umfangreichste Erweiterung der Sammlungen seit der Wiedereröffnung des Museums vor knapp zehn Jahren. Mehr als 50 Objekte wurden im vergangenen Jahr neu in die dreiteilige Dauerausstellung integriert.

Mit 71.480 Besuchern im Jahr 2016 ist im Vergleich zum Vorjahr (70.744 Besucher) ein leichter Anstieg zu verzeichnen. Rund 20 Prozent der Besucher nehmen Veranstaltungsangebote wahr, rund 15 Prozent der Besucher sind Kinder und Jugendliche.

Im zurückliegenden Jahr hat das Museum insgesamt 724 Veranstaltungen angeboten. Zu diesen kamen rund 23.000 Besucher.

PM/chl