Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Mit Johann Sebastian Bach virtuell durchs historische Leipzig
Thema Specials Leipziger Museen News Mit Johann Sebastian Bach virtuell durchs historische Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Schau!, das Leipziger Museumsportal - eine Sonderveröffentlichung von LVZ.de
13:56 20.03.2020
Das historische Leipzig - am Morgen von Westen aus gesehen. Quelle: Bach-Archiv
Leipzig

Das traditionelle Konzert zum Bachgeburtstag fällt aus am 335. Damit wird auch das Andenken des größten aller Thomaskantoren zum Opfer der Corona-Pa...

Die Podcasts waren ohnehin geplant – doch nun hat das Leipziger Naturkundemuseum mit der Produktion von „School’s out!?“ begonnen, um den Unterrichtsausfall in den Schulen zu mildern und Angebote für daheim zu unterbreiten.

20.03.2020

Zur Eindämmung einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus haben die Städte Halle (Saale) und Leipzig entschieden, dass die gemeinsame Museumsnacht am 9. Mai 2020 nicht stattfindet.

19.03.2020

Es hat 43 Jahre gedauert: Seit Mittwoch ist ein präpariertes Atlantisches Walross zurück im Leipziger Naturkundemuseum. Eigentlich war es nur für ein Jahr ausgeliehen worden.

18.03.2020