Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Kunstgenuss und Freizeitspaß: GfZK Leipzig verabschiedet den Sommer
Thema Specials Leipziger Museen News

Rückblick und Fotos vom GfZK Sommerfestival 2021

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Schau!, das Leipziger Museumsportal - eine Sonderveröffentlichung von LVZ.de
11:12 02.09.2021
Impression vom GfZK-Sommerfest 2021
Impression vom GfZK-Sommerfest 2021 Quelle: Sylvio Hoffmann
Anzeige
Leipzig

Es war ein Tag der Nachbarschaft, zu dem die Galerie für Zeitgenössische Kunst (GfZK) Leipzig geladen hatte – mit Flohmarkt, Kuchenbasar, Tischtennis und einer künstlerischen Pflanzentausch-Aktion, initiiert von Inga Kerber und Bernd Krauß auf der GfZK-Terrasse.

Auf dem Rasen hinter dem GfZK-Neubau konnte zudem Tennis gespielt werden. Um den richtigen Style kümmerten sich die Profis von Grand Beauty Salon, einem transkulturellen Schönheitssalon, wo professionelles Haareschneiden und -färben, Nägel lackieren und Henna-Tattoos angeboten wurden.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben der „Fairteilung“ von geretteten Lebensmitteln durch den Leipziger foodsharing-Bezirk hatten auch das anliegende Café Kapital und die Bäckerei Backstein durchgehend geöffnet.

In den Innenräumen der GfZK fanden – neben den aktuellen Ausstellungen – Workshops statt. So waren Kinder sowie Erwachsene in Begleitung von Kindern zur Dot Boss Lego-Werkstatt (im GfZK-Neubau) eingeladen.

Sehen Sie hier Fotos vom Sommerfestival:

Impressionen vom Sommerfestival der Galerie für Zeitgenössische Kunst (GfZK) Leipzig am 28. August 2021.

.

Von PM/LMG