Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Saisoneröffnung im Bergbau-Technik-Park am Störmthaler See
Thema Specials Leipziger Museen News Saisoneröffnung im Bergbau-Technik-Park am Störmthaler See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Schau!, das Leipziger Museumsportal - eine Sonderveröffentlichung von LVZ.de
14:20 10.03.2016
Besucher schauen sich die Tagebaugeräte im Bergbau-Technik-Park an (Archivbild) Quelle: André Kempner

Zwei Wochen später - am Ostersonnabend und Ostersonntag (26. und 27. März 2016) findet jeweils von 11 bis 13 Uhr die Traditionelle Ostereiersuche im Bergbau-Technik-Park statt. Die Teilnahme ist kostenfrei (es fällt nur der reguläre Eintrittspreis an).

Bis einschließlich 13. November 2016 ist der Park wie folgt geöffnet:
Donnerstag und Freitag 10 - 17 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage 10 -18 Uhr
In den bundesweiten Schulferien zu Ostern jeweils Di - So 10 - 17 Uhr

Weiterführende Informationen zum Bergbau-Technik-Park erhalten Sie hier!

Immer wieder hat der Leipziger Künstler Matthias Klemm in seinen Werken die Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach aufgegriffen. Nun schenkt er dem Stadtgeschichtlichen Museum 35 Grafiken zu dem Thema.

02.03.2016

Künstler und Handwerker können sich seit Donnerstag um einen Platz bei der Grassimesse bewerben. Die Anschriften werden bis zum 20. Mai entgegengenommen, wie das Grassi Museum mitteilte.

01.11.2016

Das Naturkundemuseum Leipzig  bringt sein eigenes Kinderbuch heraus. Zum Premierenwochenende am 20. und 21. Februar 2016 sind alle interessierten Kinder, ihre Eltern oder Großeltern eingeladen, es als Erste in den Händen halten zu können.

18.02.2016