Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Specials Opernball Leipzig
Andrea Kathrin Loewig mit Langhaar-Hochsteckfrisur auf dem Leipziger Opernball.

Promigeflüster beim Leipziger Opernball: Andrea Kathrin Loewig kommt mit verwandelter Frisur, Patrick Dempsey outet sich als Tanzmuffel, und The Boss Hoss freuen sich auf ihre Konzerte aus dem Truck-Saloon.

16.10.2018

Fotos vom Leipziger Opernball

1
/
1

Exklusiver Einblick: Porsche-Leipzig-Chef Gerd Rupp präsentiert das Tombola-Fahrzeug, einen 718 Boxster in GT-silbermetallic mit rotem Verdeck, der am 20. September 2018 offiziell vorgestellt wird.

14.09.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auch 2018 gehen die Erlöse der Opernball-Tombola an die Stiftung „Leipzig hilft Kindern“. Im vergangenen Jahr waren dies stolze 65.000 Euro.

14.09.2018

Der Opernball lockt auch mit köstlichen Gaumenfreuden ins altehrwürdige Haus am Augustusplatz. Dafür sorgen Opernball-Caterer Gerd Kastenmeier und sein Brünner Kollege Pavel Rohoska.

14.09.2018

Auf dem Leipziger Opernball am 13. Oktober gibt es wieder einen Wein, der extra für diesen Anlass kreiert wurde. Er kommt in diesem Jahr von Spitzen-Winzer Bernard Pawis aus Freyburg.

11.09.2018

Alle Tickets schon ausverkauft, die Warteliste restlos überfüllt – die Kartennachfrage für den 24. Leipziger Opernball am 13. Oktober ist riesig. Jetzt wurde der Stargast verkündet: Howard Carpendale singt um Mitternacht für die 2000 Gäste. Der bereits angekündigte Karel Gott wird dagegen nicht kommen.

14.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am 13. Oktober steigt in Leipzig der Opernball. Damit die feierliche Eröffnung gelingt, präsentierten sich am Donnerstag 25 Paare einer Jury aus erfahrenen Tänzern, Sponsoren und Ausrichtern um mit ihrem Können zu glänzen.

14.09.2018

Videos

Eine Übersicht mit allen Programmpunkten des Leipziger Opernballs 2018 finden Sie auf der Offiziellen Website.

LVZ-Extra zum Opernball

Die LVZ produziert eine Nachtzeitung für die Opernball-Gäste. Diese liegt anschließend auch der LVZ bei. Werbebuchungen sind möglich: Tel. 0341 2181-1100 oder Mail an anzeigen@lvz.de.

Beim 23. Leipziger Opernball feierten 2000 Gäste "Moskauer Nächte". Einen Rückblick mit vielen Fotos vom Roten Teppich und aus dem Ballsaal finden Sie hier.