Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 13° Regenschauer
asisi - Welt der Panoramen: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit der asisi GmbH
Thema Specials Panometer Leipzig - Dresden Leipzig

Rekordchampion und Mit-Gastgeber Italien ist mit einem überraschend klaren Sieg in die U21-Europameisterschaft gestartet. Durch den 3:1-Erfolg gegen die Iberer stehen die Chancen zur Teilnahme am Halbfinale sehr gut.

23:05 Uhr
Mitteldeutschland

Ex-OBM-Kandidatin Schubert über die Stichwahl - „Neue Zeiten brauchen neue Wege“

Franziska Schubert von den Grünen hatte im ersten Wahlgang ein beachtliches Ergebnis eingefahren – und sich dann zurückgezogen, um einen Sieg von AfD-Mann Wippel zu verhindern. Im Interview spricht sie über ihre Entscheidung, Erleichterung am Wahlabend und die kommende Landtagswahl.

22:39 Uhr

Tausende Eilenburger und ihre Gäste auf den Straßen und Plätzen, beste Stimmung und, abgesehen von etwas Regen am Sonntag, überwiegend schönstes Sommerwetter – das war die 24. Auflage des Eilenburger Stadtfestes am vergangenen Wochenende.

22:00 Uhr

Bundespräsident Frank Walter Steinmeier rät zu einem distanzierterem Verhältnis zu Russland. Zwar sollte Europa dort Einschränkungen der Meinungsfreiheit nicht billigen. Aber es dürfe sich keine Illusionen machen, Russland verändern zu können.

21:55 Uhr

Deutschlands Top-Sprinterin Gina Lückenkemper ist bei ihrem ersten 100-Meter-Rennen der Saison noch deutlich an der WM-Norm vorbeigelaufen.

Die 22-Jährige vom SCC Berlin kam beim Diamond-League-Meeting in Marokkos Hauptstadt Rabat in 11,36 Sekunden als Sechste ins Ziel.

21:51 Uhr

Freude bei der CDU, Gratulationen aus Dresden und Berlin – Enttäuschung dagegen im Restaurant „Zeltgarten“. Die Wahl in Görlitz war stark aufgeladen. Und doch nur eine Etappe auf dem Weg zu Landtagswahl.

21:51 Uhr

Am Sonntagmorgen fällt in weiten Teilen Argentiniens und Uruguays der Strom aus. Und das im Winter. Argentiniens Energiesekretär hat vorerst keine Erklärung für den Ausfall.

21:33 Uhr

Sollte sich bewahrheiten, dass der Regierungspräsident von Kassel von einem Rechtsextremisten erschossen worden ist, hätten wir eine neue Lage. Es wäre ein kaltblütiger rechtsextremistischer Terrorakt.

21:29 Uhr

Am Montag startet die deutsche U21-Nationalmannschaft in die EM. Trainer Stefan Kuntz hat seine Mannschaft bestmöglich vorbereitet – nun vertraut er auf seine Spieler. Zudem begründete er seine Entscheidungen in Sachen Nummer eins und Kapitänsamt.

21:36 Uhr

In der französischen Stadt Lyon soll ein Mann vor einem Krankenhaus einem Soldaten mit einem Messer gedroht haben – der wiederum schoss im daraufhin ins Bein. Nun wird in dem Fall ermittelt.

21:17 Uhr

Drei Tage, drei Bühnen und dutzende Programmpunkte – Döbeln feierte am Wochenende wieder Stadtfest mit der vollen kulturellen Bandbreite.

21:59 Uhr

Grün- und Blühflächen, Bienen- und Streuobstwiese und dazu jede Menge Gartentipps – das und mehr gab es am Sonntag beim Tag der offenen Gartentür in Delitzsch. Allein bis zum Mittag waren über 100 Interessierte unterwegs.

21:00 Uhr

Adresse / Kontakt Leipzig

Panometer Leipzig
Richard-Lehmann-Straße 114
04275 Leipzig
Offizielle Website

Besucherservice
Tel: 0341 / 35 55 34-0
E-Mail: service@panometer.de

Öffnungszeiten Leipzig

Montag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage: 10 bis 18 Uhr
(Einlass bis 1 Stunde vor Schließung, abweichende Öffnungszeiten bei Sonderveranstaltungen)

Montag bis Sonntag um 11 und 14 Uhr öffentliche Führungen (3 Euro pro Person zzgl. Eintritt)

Eintrittspreise Leipzig

Normal: 11,50 Euro
Ermäßigt: 10 Euro*
Kind (6 bis 16 Jahre): 6 Euro
Eltern-Kind-Ticket: 29 Euro*
Jahrekarte: 35 Euro

*Weitere Preise und/oder Erläuterungen finden Sie auf der Panometer-Website