Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Weihnachtsmarkt Meine Empfehlung: Die Sparkasse Leipzig
Thema Specials Sachsen im Advent Weihnachtsmarkt

Meine Empfehlung für den digitalen LVZ-Weihnachtsmarkt: Die Sparkasse Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Sachsen im Advent
12:07 16.12.2020
Persönliche Empfehlung von Frank Liebmann
Wenn es um Finanzen geht, vertraut Frank Liebmann der Sparkasse Leipzig. Quelle: privat, Grafik: Anne Bittner

Wenn es ums Geld geht, sind zwei Dinge grundlegend wichtig: Vertrauen und Sicherheit. Beides finde ich bei der Sparkasse Leipzig. Ich fühle mich kompetent beraten, habe meine Filiale in der Nähe und immer einen persönlichen Ansprechpartner – auch wenns um Themen wie Versicherung oder Baufinanzierung geht.

Ich finde es wichtig, dass Kinder frühzeitig den richtigen Umgang mit Geld lernen. Deshalb haben wir für unsere Jungs ein GiroFlex-Konto bei der Sparkasse eingerichtet, dass bis zum Ende der Ausbildung mitwächst. Die Kontoführung ist kostenlos und für Guthaben bis 1000 Euro gibt es sogar Zinsen.

Richtig toll finde ich auch das soziale Engagement der Sparkasse Leipzig für Kunst, Kultur, Sport und gemeinnützige Projekte, zeigt es doch, wie verbunden sich das Unternehmen mit den Menschen der Region fühlt. So unterstützt die Sparkasse Leipzig auch den digitalen Weihnachtsmarkt der LVZ.

Frank Liebmann
Key Account Manager

02.12.2020