Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Weihnachtsmarkt Meine Empfehlung: Sektkellerei Schloss Wackerbarth
Thema Specials Sachsen im Advent Weihnachtsmarkt

Meine Empfehlung für den digitalen LVZ-Weihnachtsmarkt: Sektkellerei Schloss Wackerbarth

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Sachsen im Advent
11:59 16.12.2020
Persönliche Empfehlung von Susanne Reinhardt
Bei Redakteurin Susanne Reinhardt wird zu festlichen Anlässen Wein von Schloss Wackerbarth ausgeschenkt. Quelle: privat, Grafik: Anne Bittner

Schloss Wackerbarth – ein Name wie aus einem Märchen. Die prickelnde Geschichte der Sektbereitung in Sachsen begann 1836 mit der Gründung der ersten sächsischen Manufaktur für moussierende Weine. Erster Kellermeister war Monsieur Joseph Mouzon aus Reims. Dieser brachte die handwerkliche Kunst der „Méthode champenoise", der klassischen Flaschengärung, nach Radebeul.

Schloss Wackerbarth führt heute die Tradition einer der ältesten Sektkellereien Europas fort und ist meine Adresse, wenn es um Wein und Sekt für die Festtage oder ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern geht.

Übrigens: Schloss Wackerbarth ist mit Wein- und Sekt-Präsenten sowie Glühwein und dem alkoholfreien Glühwürmchen-Punsch auch im digitalen Weihnachtsmarkt der LVZ zu finden.

Susanne Reinhardt
Redakteurin

16.12.2020
Promotion Digitaler LVZ-Weihnachtsmarkt - Meine Empfehlung: Die Sparkasse Leipzig
16.12.2020