Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema Specials Silvester 2019 am Connewitzer Kreuz
Die Auseinandersetzungen in Connwitz sorgten für viele Fragen.

In der Silvesternacht wird bei Ausschreitungen in Leipzig ein Polizist schwer verletzt. Wie der Abend genau ablief, wird die Justiz klären müssen.

04.01.2020

In der Silvesternacht hat es am Connewitzer Kreuz Auseinandersetzungen zwischen Polizisten und mutmaßlich Linksautonomen gegeben. Dabei wurde ein Polizist schwer verletzt. Politiker aller Parteien verurteilen die Gewalt, einige fordern ein Böllerverbot für das Areal.

03.01.2020

Lokales Kommentar zu Krawallen am Kreuz in Leipzig-Connewitz Was die Gewaltspirale beenden kann

Was sich in den ersten Stunden des neuen Jahres am Connewitzer Kreuz abspielte, war erschreckend. Sowohl mutmaßliche Autonome als auch Polizisten hatten an der Eskalation ihren Anteil. Ein Kommentar.

03.01.2020

Die Silvesternacht am Connewitzer Kreuz in Leipzig ist eskaliert. Mehrfach kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und mutmaßlichen Zugehörigen der linksautonomen Szene. Ein Polizist wurde schwer verletzt. Der OBM, Leipzigs Polizeipräsident und Sachsens Innenminister verurteilen die Ausschreitungen.

03.01.2020