Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Sparkassen Challenge 2019 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
Thema Specials Sparkassen Challenge Rückblick

Das hat es noch nie gegeben: Genau 214 Teilnehmer gingen am 19. Mai 2019 beim Sparkassen-Rolandlauf in Belgern an den Start. Nicht nur die Sonne strahlte über dieses Starterfeld.

19.05.2019

Wettermäßig war bei der diesjährigen 7-Seen-Wanderung alles dabei: Wind, Schneeschauer, Regen, Sonne und warme Temperaturen. Über 7000 Teilnehmer hatten in diesem Jahr ihre Wanderschuhe geschnürt, um die Region Leipzig zu Fuß zu erkunden.

05.05.2019

Rekord beim Sparkassen-Bike&Run. Nach offiziellen Angaben gab es für den Crossduathlon 2019 knapp 300 Anmeldungen – mehr als je zuvor. Die Teilnehmer starteten unter schwierigen Bedingungen.

10.03.2019

Das war eine Premiere, die sich gewaschen hatte: Stürmische Böen und Regen begleiteten am 9. März 2019 die rund 180 Teilnehmer des ersten Sparkassen-NightCrossRuns am Markkleeberger See.

10.03.2019

Finale! Der letzte Wettbewerb der Sparkassen-Challenge 2018 ist geschafft. Rund 90 Teilnehmer wagten beim Treppensprint am 10. November den rasanten Aufstieg in die 17. Etage der Sparkassen-Zentrale in Löhrs Carré.

10.11.2018

Wanderer, Walker und Läufer waren rund um die sächsische Stadt Torgau auf sieben verschiedenen idyllischen Lauf- und Wanderstrecken unterwegs.

07.10.2018

Zum dritten Mal startete das Querfeldein-Radsport-Rennen bei bestem Herbstwetter und unter Flutlicht am 6. Oktober 2018  am Störmthaler See bei Leipzig.

08.10.2018

Zum sechsten Mal lud der Leipziger Slalomkanute Jan Benzien zum Sparkassen-paddle & run-Wettkampf ein. Am 3. Oktober 2018 erwartete die Teilnehmer der Sparkassen-Challenge eine besondere Herausforderung - rund um das Bootshaus des Leipziger Kanu-Clubs wurde gepaddelt und gelaufen.

03.10.2018

Der CrossDeLuxe ist legendär. Darüber sind sich alle einig, die einmal am Markkleeberger See durch Schlammgruben getaucht oder über aberwitzige Hindernisse geklettert sind. An diesem Wochenende findet das Spektakel zum neunten Mal statt. Hier gibt es Fotos vom Samstag.

29.09.2018

Anspruchsvoll ging es beim neuseen mountainbike cup am 23. September 2018 in Leipzig zu. Hohe Berge suchte man bei diesem Rennen zwar vergebens, die Strecke war deshalb aber nicht weniger fordernd. Los ging es ab 10 Uhr im Freizeitpark Belantis an der Autobahn 38.

24.09.2018

42 wunderschöne Kilometer ging es für die Sportler am Samstag, den 15. September 2018, beim Sparkassen Leipziger Südraum-Marathon durch das Leipziger Neuseenland. Sehen Sie hier Fotos vom Event.

17.09.2018

Nach dem perfekten Sommer 2018 hatte Petrus am 2. September so gar keine Lust mehr auf Sonnenschein. Bei strömenden Regen schickte er die Teilnehmer des Sparkassen-Kriteriums auf die Radrennstrecke.

02.09.2018