Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Rückblick Mit Spaß und Teamgeist: Achte Runde für den Sparkassen-CrossDeLuxe
Thema Specials Sparkassen Challenge Rückblick Mit Spaß und Teamgeist: Achte Runde für den Sparkassen-CrossDeLuxe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Sparkassen Challenge 2019 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
18:19 23.09.2017
Matschige Impression vom Sparkassen-CrossDeLuxe am 23.09.2017 Quelle: André Kempner

Der Hindernislauf war nicht nur für Profis, sondern vor allem auch für ambitionierte Hobbyläufer geeignet. Aber eines war auch bei der achten Auflage des CrossDeLuxe sicher: Es ging an die Grenzen! „Höllenrausch“, „Piranha Becken“ oder „Brett vorm Kopp“ - um nur einige zu nennen – kosteten den Matschläufern nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft. Einzelkämpfer? Konnten draußen bleiben! Hier ging es um Teamwork und um das gemeinsame Meistern einer Challenge. Gemeinsam boxten sich die Teams und Einzelläufer auf neun oder 18 Kilometern durch und über 28 Hindernisse. Egal ob einzeln oder im Team gestartet, der CrossDeLuxe macht süchtig. Im Ziel waren alle stolz darauf, es zusammen geschafft zu haben, und allein darauf kam es an.

Die Sportfreunde Neuseenland haben sich vom 22. bis 24. September 2017 wieder einiges einfallen, damit auch den CrossDeLuxe-Profis nicht im Ansatz langweilig wird. Unser Fotograf war am Sonnabend dabei, als es durch tiefe Wasserlöcher, matschige Schlammgruben, steile Anstiege hinauf und über kniffelige Barrieren bergab ging. Hier Fotos durchklicken!

Alle Infos zur Sparkassen-Challenge finden Sie hier!

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!