Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 13° wolkig
Universitätsklinikum Leipzig - ein Sonderthema im Auftrag des UKL
Thema Specials Universitätsklinikum Leipzig
Universitätsklinikum Leipzig

Erfahren Sie hier mehr über eine der modernsten Kliniken in Europa.

Er steht der deutschlandweiten Studie vor: Prof. Hubert Wirtz, Leiter der Abteilung für Pneumologie am Universitätsklinikum Leipzig.

Ab dem kommenden Jahr soll eine deutschlandweite Studie herausfinden, ob eine nicht-invasive Beatmungsmöglichkeit das Leben von COPD-Patienten verbessert. Studienleiter ist Prof. Wirtz vom UKL.

17.07.2019

Die Mitarbeiter des Labor des UKL-Hygieneinstituts wurden kürzlich akkreditiert, die Prüfung des Trinkwassers an der Uniklinik selbst durchzuführen. Bislang übernahmen das externe Partner.

17.07.2019

Ein Jahr Medizinisches Zentrum für Erwachsene mit Behinderung (MZEB): Begegnungstag zum Kennenlernen und Informieren.

28.06.2019

Für Mitarbeiter am UKL gibt es mehr als sieben Prozent und in der Pflege bis zu zwölf Prozent mehr Gehalt.

25.06.2019

Die neuartige Gentherapie Kymriah ist erstmals erfolgreich an der Uniklinik Leipzig angewendet worden.

25.06.2019

Im Laufe des Lebens lassen Beweglichkeit und Kraft der Hände nach. Mit etwas Training lässt sich dagegen etwas machen.

25.06.2019

Experte für Sozialpsychiatrie übernimmt Leitung der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum.

05.06.2019

Das Universitätsklinikum Leipzig veranstaltet am 14. Juni 2019 zum ersten Mal den „JobPoint.Pflege“. Qualifizierte Pflegefachkräfte sind herzlich eingeladen.

05.06.2019

Am 1. Juni war Tag der Organspende: Vier Fragen an Stefan Breidung, einen Patienten auf der Organspende-Warteliste.

05.06.2019

Selbst dem durchtrainiertesten Sportler kann es passieren: Beim Schleppen von Kisten oder dem Heben eines Getränkekastens drückt es plötzlich in der Leistengegend.

05.06.2019

Prof. Dr. Timm Denecke leitet seit dem 1. April die Klinik und Poliklinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Universitätsklinikum Leipzig.

17.05.2019

Der Fachbereich Nephrologie am UKL ist von der Deutschen Hochdruckliga (DHL) erfolgreich als „Zentrum für Hypertonie“ zertifiziert worden.

16.05.2019

„Möchten Sie einen Kaffee?“ Für die Frühschicht des Pflegepersonals an der Uniklinik gab es diese Einladung am Tag der Pflegenden.

16.05.2019

Ihr Weg zu uns

Universitätsklinikum Leipzig
Haupteingang
Liebigstraße 20
04103 Leipzig
Telefon: (0341) 97 109
www.uniklinikum-leipzig.de


NOTRUF 112

Lageplan

Was finde ich wo? Mit dem Lageplan finden Sie schnell den richtigen Weg.

Download Lageplan (pdf, 477 kB)

Gesundheitsmagazin

Liebigstraße aktuell - Das Gesundheitsmagazin des Universitätsklinikums Leipzig.

Blättern Sie online durch die aktuellen Ausgaben!