Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
WGT News Auch die Suche nach dem richtigen Outfit gehört zum Wave-Gotik-Treffen
Thema Specials Wave Gotik Treffen WGT News Auch die Suche nach dem richtigen Outfit gehört zum Wave-Gotik-Treffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
WGT
13:33 08.06.2019
Kleidung, Schminke, Accessoires – alles muss sitzen, wenn das WGT in Leipzig beginnt, zum Beispiel beim Viktorianischen Picknick im Clara-Zetkin-Park. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Kleidung, Schminke, Accessoires – alles muss perfekt abgestimmt sein, wenn das WGT in Leipzig beginnt. Die Suche nach dem richtigen Outfit beschäftigt viele Besucher des Wave-Gotik-Treffens schon monatelang vor dem Pfingstwochenende.

Denn auch das Sehen und Gesehenwerden gehört zur Schwarzen Szene dazu, zum Beispiel beim traditionellen Viktorianischen Picknick im Clara-Zetkin-Park. Aber auch im Heidnischen Dorf oder der Innenstadt können Outfits als Gesamtkunstkunstwerke bestaunt werden.

Anzeige

Am Freitag wurde das Wave-Gotik-Treffen 2019 mit dem Viktorianischen Picknick im Leipziger Clara-Zetkin-Park eröffnet. Manche Besucher zeigten sich dabei in ausgefallenen, aufwendigen, meist schönen Outfits. Andere bewunderten die Hingabe.

Von LVZ

WGT News Segnung beim Wave-Gotik-Treffen - Zwei Gruftis sagen „Ja“
07.06.2019