Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
WGT News Speisen im viktorianischen Stil: das Steampunk Picknick
Thema Specials Wave Gotik Treffen WGT News Speisen im viktorianischen Stil: das Steampunk Picknick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
WGT
20:01 08.06.2019
Leipzig

Auf karierten Decken oder an einem schön gedeckten Tisch: im Deutschen Kleingärtnermuseum in Leipzig picknickten wieder viele Fans der viktorianischer Garderobe. 

Dabei zeigten die Besucher wieder jede Menge Einfallsreichtum bei der Wahl ihrer Kleider: mit Hut, weiten Röcken und vielen Verzierungen. 

In viktorianischer Kleidung galant an einer Tafel speißen oder auf einer schönen Decken im Gras Picknicken. Beim Steampunk Picknick im Deutschen Kleingärtnermuseum gab es wieder einiges zu sehen. 

lin

Er gehört fest dazu: der Zug der Leichenwagen durch die Leipziger Innenstadt. Vom Hauptbahnhof ging es dieses Jahr in den Südosten der Stadt. 

09.06.2019

Nicht nur dutzende Konzerte und Veranstaltungen, sondern auch das Wandeln zwischen den Welten prägt seit Jahren das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig: Mittelalter, Steampunks, neo-viktorianische Romantik - all das und noch viel mehr repräsentieren die rund 20.000 Gäste des WGT.

08.06.2019

Monatelang im Voraus beschäftigen sich viele Besucher des Wave-Gotik-Treffens in Leipzig mit der Auswahl und Abstimmung ihrer Outfits. Alles muss passen und am Ende gekonnt in Szene gesetzt werden.

08.06.2019