Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
WGT News Mehr als nur schwarz: Kalender 2020 mit Leipziger Wave Gotik Impressionen
Thema Specials Wave Gotik Treffen WGT News Mehr als nur schwarz: Kalender 2020 mit Leipziger Wave Gotik Impressionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
WGT
15:19 18.07.2019
Ein Kalender bietet Impressionen vom Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. Quelle: PF

Alljährlich hüllt das Wave-Gotik-Treffen die Stadt Leipzig in ein düster-faszinierendes Gewand. Doch es ist viel mehr als nur "schwarz".

Zur kultigen Veranstaltung gehören atemberaubende Gewänder, auffällige Looks, kreative Frisuren und spektakuläre Make-ups ebenso, wie interessante Darbietungen und in der Szene vergötterte Bands.

Jeder, der das einmal erlebt hat weiß, dass die Besucher vieles sind, nur nicht langweilig oder gar eintönig.

Kalenderblatt aus "Wave Gotik Impressionen 2020" Quelle: PF

Nun gibt es diese Atmosphäre auch das ganze Jahr über, als schöne Erinnerung, Inspiration und zur Bewunderung in Kalenderform. Die Fotos von Fotograf H.-P. Günnel sind stilvoll, überraschend kurios und schaurig-schön.

Auch Fans des Steampunks, des viktorianischen, mystischen und Gothic-Styles, sowie Freunde des romantischen, nostalgischen oder auch Retro-Looks werden daran Gefallen finden.

Kalenderblatt aus "Wave Gotik Impressionen 2020" Quelle: PF

Der Kalender "Wave Gotik Impressionen" vom familia Verlag erscheint pünktlich zu Pfingsten.

Weitere Infos gibt es direkt über den familia Verlag.

VERLOSUNG

Die Verlosung ist beendet. Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich.

Wenn zum Wave-Gotik-Treffen tausende Fans der Schwarzen Szene nach Leipzig strömen, haben nicht alle ein Ticket für das Festival. Viele kommen, um mit Gleichgesinnten angenehme Tage "in Familie" zu verbringen. Die Veranstalter haben sich darauf eingestellt und laden zu speziellen Angeboten rund um das WGT - ein Überblick.

31.05.2019
Kultur Weltweit Musik- und Kulturfestival - WGT 2019: Bands, Tickets, Datum

Das Wave-Gotik-Treffen zählt zu den größten Veranstaltungen der schwarzen Szene. Wann ist das WGT 2019, welche Bands treten auf und was kostet ein Ticket?

10.05.2019

Die Schwarze Szene bestimmte am langen Pfingstwochenende 2018 wieder das Geschehen in Leipzig - gut 20.000 Fans der düsteren Subkulturen waren aus aller Welt angereist. Unsere Fotografen waren mittendrin dabei.

29.05.2019