Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
WGT News Wave und Gotik in der Leipziger Innenstadt
Thema Specials Wave Gotik Treffen WGT News Wave und Gotik in der Leipziger Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
WGT
20:01 19.05.2018
Clash der Kulturen auch am Samstag in der Leipziger City. Quelle: dpa
Leipzig

Flanieren durch die Leipziger Innenstadt, hier und dort noch ein paar Accessoires für das Outfit kaufen oder im Freisitz unter den Blicken der Schaulustigen etwas essen und trinken gehört für viele Besucher beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig einfach dazu. Auch am Samstag konnten in der Petersstraße wieder viele schöne und obskure Gestalten beobachtet werden.

Mehr als 20.000 Anhänger der Wave- und Gotik-Szene aus der ganzen Welt verwandeln die Messestadt an diesem Wochenende in einer großen Laufsteg. Auch am Samstag konnten die Schönen und Obskuren in der Innenstadt gesehen werden.

Das Wave-Gotik-Treffen ist dem Selbstverständnis nach eine nicht-kommerzielle Zusammenkunft Gleichgesinnter. Die Stadt Leipzig profitiert aber beträchtlich von dem Festival – was die Schwarze Szene mitnichten stört.

20.05.2018

Die Werners hatten eigentlich schon alles bezahlt – nach der Ankunft wurden sie nochmal zur Kasse gebeten. Doch das Hotel sieht die Schuld bei einem dubiosen Online-Vermittler.

19.05.2018

Die Koffer sind ausgepackt, die Besucher des Wave-Gotik-Treffens werfen sich jetzt in Schale. Traditionell entwickelt sich das Viktorianische Picknick zum Grufti-Laufsteg – am Freitag kamen dazu mehr als 3000 Menschen in den Clara-Zetkin-Park.

19.05.2018