Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Events Halloween-Spektakel im Zoo Leipzig
Thema Specials Zoo Leipzig Events Halloween-Spektakel im Zoo Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
20:42 31.10.2019
Stimmungsvoll und südamerikanisch wurde Halloween im Zoo Leipzig gefeiert. Quelle: Sylvio Hoffmann
Leipzig

Tausende Besucher haben Halloween im Zoo Leipzig gefeiert. Das Spektakel stand unter dem Motto „Dia de los animales Muertos“ – in Anlehnung an den „Dia de los Muertos“, des südamerikanischen Tag der Toten, der dort jedes Jahr am 31. Oktober stimmungsvoll gefeiert wird.

Halloween im Zoo Leipzig stand am 31. Oktober 2019 unter dem Motto „Dia de los Muertos“ – dem Fest des lachenden Skeletts. Hier gibt es Impressionen.

Im Zoo konnten sich die Besucher eine Ausstellung zu ausgestorbenen Tierarten ansehen. Südamerikanische Künstler und ein buntes Rahmenprogramm auf der Bühne mit Samba-Shows und Mariachi-Band sorgten für Halloween-Stimmung, die mit einer Feuershow ihren krönenden Abschluss fand.

Anzeige

Gemeinsam mit dem Freundes- und Förderverein konnten Kinder Kürbisse schnitzen und Futter für die Tiere schneiden. Beim Schnitzen und Stockbrotgrillen konnten die Zoobesucher zudem über das Gewicht des Riesenkürbisses grübeln und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Mehr Infos aus dem Zoo Leipzig

Mehr tierische Nachrichten aus dem Zoo Leipzig und Infos zur neuesten Ausgabe von Horsts Zoogeflüster gibt es hier.

Von LMG