Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Events K!DZ-Riesenkinderfest im Zoo Leipzig
Thema Specials Zoo Leipzig Events K!DZ-Riesenkinderfest im Zoo Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
17:29 07.09.2019
Besucher feiern im Zoo Leipzig das K!DZ-Riesenkinderfest. Quelle: Alexander Prautzsch
Leipzig

Ein buntes Bühnenprogramm zum Lauschen und Mitmachen erwartete die Zoobesucher beim K!DZ-Riesenkinderfest zugunsten der Uni-Kinderklinik. An zahlreichen Stationen luden Förderer und Sponsoren ein, zu basteln, zu malen oder zu entdecken. Mit von der Partie war auch der LVZ-Schlingel mit Fotobox und weiteren Aktionen. Maskottchen, sportliche Aktionen und jede Menge tierische Erlebnisse flankierten den Tag, durch den KIKA-Moderator Juri Tetzlaff führte. Er kündigte auch das große Mitmachkonzert von Kindermusiker herrH an, der gemeinsam mit den Kindern einen fulminanten Nachmittag gestaltete. Auch „Die Maus“ kam vorbei. Mit dabei waren außerdem Franz der Knallfrosch mit seinem Märchenknaller und Zwulf mit seinem Kinder-Musik-Mitmach-Programm. Für Kinder bis 16 Jahre war an diesem Tag der Eintritt frei. Hier gibt es Impressionen vom Riesenkinderfest:

Jede Menge Musik, Tanz und Mitmach-Aktionen warteten beim 22. K!DZ-Riesenkinderfest im Zoo Leipzig auf die kleinen und großen Besucher. Hier gibt es Impressionen:

Kinder helfen Kindern

In den vergangenen Jahren ist die Aktion „Kinder helfen Kindern“ zu einem besonderen Markenzeichen des K!DZ-Riesenkinderfestes geworden, denn alle Kinder können dabei selbst aktiv werden. Zur diesjährigen 22. Auflage konnten sie zusammen mit der Kindertischlerei Ronny Gohlke einen Weihnachtskalender aus Holz gestalten, der im öffentlichen Bereich der Kinderklinik aufgestellt wird.

Das Kinder-Mitmach-Konzert „herrH ist da!“

Das Kinder-Mitmach-Konzert „herrH ist da!“Energiegeladen, mitreißend und authentisch: von der ersten Sekunde an bestand höchste Ansteckungsgefahr, als herrH mit seiner Neuen Deutschen Kindermusik loslegte. Dabei ging es auf eine musikalische Reise mit tanzenden Pinguinen, verpennten Enten, funkigen Elefanten und entspannten Chillkröten. Das Mitmach-Konzert mit „Kuscheltier-Stagedive“ war ein einmaliges Erlebnis für die ganze Familie.

Die MausShow live!

Mit ihrer Maus-Show „MausMusikPüree“ bewies die Maus, wie musikalisch sie ist, und präsentierte Musik und Maus-Lieder zum Mitsingen, -tanzen und Mitmachen. Zusammen mit der Maus-Show-Moderatorin präsentierte die bekannte Fernseh-Maus einen Musikmix aus den letzten 21 Jahren Maus-Show.

Juri vom KIKA Baumhaus

Im „KIKA Baumhaus“ bringt Juri Tetzlaff vor dem Sandmännchen regelmäßig eine Millionen Kinder ins Bett. Dabei präsentiert er jeden Abend die tollsten Bilder und Basteleien der Zuschauer. Zum Riesenkinderfest führte der Gründungsmoderator des Kinderkanals KIKA durch das Bühnenprogramm von K!DZ.

LVZ-Schlingel mit Fotobox

Wenn irgendwo gefeiert wird, ist auch der Schlingel nicht weit. So lud das knuddelige LVZ-Schlingel-Maskottchen beim K!DZ-Riesenkinderfest mit der LVZ-Fotobox zu vergnüglichen Momentaufnahmen vor die Kamera.

Bullis Bande ist los!

Direkt an der Eventfläche Kiwara-Kopje warteten lustige und spannende Aktionen zum Mitmachen auf die Besucher. So konnten sie ihr Können am Ball als auch ihr Wissen rund um RB Leipzig unter Beweis stellen. Auch Bulli kam zu Besuch.

Mehr Infos aus dem Zoo Leipzig

Mehr tierische Nachrichten aus dem Zoo Leipzig, Infos zur neuesten Ausgabe von Horsts Zoogeflüster und natürlich Neuigkeiten zum kleinen Elefanten Bên Lòng gibt es hier.

Von LMG

Die Sommerferien stehen im Zoo Leipzig ganz im Zeichen von Afrika. Denn die Kiwara-Savanne feiert 15. Geburtstag. Bei zahlreichen Events und Aktionen können Besucher mitfeiern.

06.08.2019

Der Zoo Leipzig hat gefeiert: Anlass war der 90. Geburtstag der Bärenburg und der Kindertag am 1. Juni. Vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 erwartete Besucher ein buntes Programm mit Torte, Maskottchen-Parade und Tiergesichterschminken.

03.06.2019

Beim Fest der Kontinente konnten die Besucher im Zoo Leipzig am 18. und 19. Mai 2019 auf Weltreise gehen. Sie erlebten eine spannende Safari mit Spaß, Musik und kulinarischen Genüssen – und natürlich vielen tierischen Entdeckungen.  

05.09.2019