Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Events Fest der Kontinente mit Musik, Kulinarik und vielen Mitmachaktionen
Thema Specials Zoo Leipzig Events Fest der Kontinente mit Musik, Kulinarik und vielen Mitmachaktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
09:48 05.09.2019
Im Zoo Leipzig wurde am 18. und 19. Mai 2019 das Fest der Kontinente gefeiert. Quelle: Alexander Prautzsch

Am 18. und 19. Mai wurde es besonders bunt und unterhaltsam im Zoo Leipzig. Tausende Besucher strömten in den Zoo, um bei sommerlichem Wetter das Fest der Kontinente zu feiern.

Das Programm lud ein zu zahlreichen zoologischen und künstlerischen Aktionen, Leckereien für die Zoobewohner und Mitmachstationen der Zoolotsen. Afrikanische, südamerikanische und asiatische Marktplätze entführten die Gäste in fremde Welten.

Natürlich war auch der kleine Elefantenbulle wieder ein Publikumsmagnet. Hier gibt es Impressionen vom Sonnabend:

Beim Fest der Kontinente können Besucher im Zoo Leipzig am 18. und 19. Mai auf Weltreise gehen. Hier gibt es Impressionen vom Sonnabend.

Mehr Infos aus dem Zoo Leipzig

Mehr tierische Nachrichten aus dem Zoo Leipzig und natürlich Neuigkeiten zum kleinen Elefanten gibt es hier.

Königspython, Mähnenwölfe oder Komodowarane: Bei den Entdeckertagen Raubtiere Anfang April 2019 im Zoo Leipzig konnten Besucher ausgewählte Tiere und Themen besonders intensiv erleben.

10.04.2019

In den Winterferien war im Zoo Leipzig viel los: Neben den Entdeckertagen Asien und Artenschutz standen Ferien-Safaris und Mitmachaktionen auf dem Programm.

22.03.2019

Der Zoo Leipzig lud am 16. und 17. Februar zu den Entdeckertagen Asien ein. Bei geführten Touren, bunten Aktionen und Fütterungen gab es viel Wissenswertes über den Kontinent zu erfahren.

22.03.2019