Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Events So schaurig-schön war das Halloweenfest im Zoo Leipzig
Thema Specials Zoo Leipzig Events

Rückblick und Fotos vom Halloweenfest 2021  im Zoo Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
11:21 01.11.2021
Der Zoo Leipzig feierte auch 2021 mit großen und kleinen Zoofans ein buntes südamerikanisches Halloweenspektakel.
Der Zoo Leipzig feierte auch 2021 mit großen und kleinen Zoofans ein buntes südamerikanisches Halloweenspektakel. Quelle: Alexander Prautzsch
Leipzig

Besucher durften sich auf traditionelle südamerikanische Künstler, leckeres Essen und ein buntes Rahmenprogramm freuen. Farbenfrohe Walk-Acts und Shows waren nur einige Aktionen an beiden Tagen. Eine mexikanische Live-Band und Salsa-Tänzer sorgten auf der Hitradio-RTL-Bühne für die passende Stimmung.

Richtig stimmungsvoll wurde es dabei in den Abendstunden. Sobald das Tageslicht langsam verblasste, tauchten die in den Themenwelten Gründer-Garten, Asien und Südamerika verteilten Dekorationen den Zoo in ein magisches Licht. Auch Teile der Dinosaurier-Ausstellung waren hier mit einbezogen und ließen die Giganten der Urzeit noch eindrucksvoller als ohnehin schon erscheinen.

Die schönsten Fotos vom Zoo-Halloween-Spektakel 2021

Der Zoo Leipzig feierte am letzten Oktoberwochenende Halloween unter dem Motto „Día de los animales Muertos“. Das ganze Gelände und auch die Dino-Ausstellung waren festlich-schaurig illuminiert.

Beim großen Halloween-Spektakel wollte der Zoo Leipzig aber auch den vielen bereits ausgestorbenen Tierarten Respekt zollen. Verschiedene Aktionen widmeten sich daher eingehend dem Thema Artenschutz.

Außerdem hatte der Zoo wieder einen Riesen-Kürbis ausgestellt, dessen Gewicht von den Besucherinnen und Besuchern geschätzt werden konnte. Besonders schön: Alle Kinder im Halloween-Kostüm erhielten am Sonntag kostenfreien Eintritt zum Event.

Von PM/LMG