Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Thema Specials Zoo Leipzig Zoo-Nachrichten

In loser Folge trifft LVZ.de Menschen, die etwas zu sagen haben. Heute: Frank Schellhardt (63). Der Pongoland-Chef im Zoo wechselt nach 47 Jahren in den Ruhestand.

11.11.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Premiere im Zoo Leipzig: Bei den Großen Ameisenbären gibt es den ersten Nachwuchs überhaupt. Passend dazu wird in dieser Woche südamerikanisch gefeiert.

29.10.2019

An mehreren Tagen konnten die Zoo-Besucher bei den Entdeckertagen hinter die Kulissen blicken – und auch durch sonst verschlossene Tore gehen.

06.10.2019

Vom 3. bis 6. Oktober 2019 ermöglicht der Zoo Leipzig bei den Entdeckertagen Backstage einen Blick hinter die Kulissen zahlreicher Bereiche – zum Beispiel in die Futterküche und in die Technikräume von Gondwanaland.

02.10.2019

Seit Elefantenbulle Voi Nam 2002 zur Welt kam, bemüht sich der Leipziger Zoo um weiteren Dickhäuternachwuchs. Doch bisher gab es immer wieder Rückschläge – von Todesfällen über eine Steinfrucht bis zum Schwangerschaftsabbruch.

01.10.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Er hat es nicht geschafft: Elefantenkind Bên Lòng aus dem Leipziger Zoo wurde nur acht Monate alt. Seine schwierige Aufzucht brachte dem Zoo dennoch wichtige Erkenntnisse. Nun ruhen alle Hoffnungen auf Rani, die Anfang 2020 Nachwuchs erwartet.

30.09.2019

Der kleine Elefantenbulle Bên Lòng ist tot. Am Montagvormittag wurde er eingeschläfert. Trotz intensiver medizinischer Betreuung konnte ihm nicht mehr geholfen werden, teilt der Zoo Leipzig mit.

30.09.2019

Im Zoo Leipzig sind die Augen auf den kleinen Elefanten Bên Lòng gerichtet. Seit Tagen bereitet das Jungtier den Betreuern Sorgen, Besserung ist nicht in Sicht.

30.09.2019

Der Zoo Leipzig sorgt sich weiter um Ben Long. Die Leberwerte des kleinen Elefanten sind laut Zoodirektor Jörg Junhold schlecht.

27.09.2019