Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 8° bedeckt
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Thema Specials Zoo Leipzig Zoo-Nachrichten

Anlässlich des Welt-Schneeleopardentages sucht der Zoo Leipzig Namen für beiden Kätzchen, die vor zwei Monaten das Licht der Welt erblickten. Tierfans können ihre Vorschläge bis 31. Oktober online einreichen.

22.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Elf Weißrüssel-Nasenbären sind aus Guatemala in den Zoo Leipzig gekommen. Nach einem Monat Quarantäne konnten die Raubtiere in den Südamerika-Bereich umziehen, wo sie sich jetzt an ihre neue Umgebung gewöhnen. Allerdings wird nicht die ganze Gruppe dauerhaft in Leipzig bleiben.

19.10.2021

Im Zoo Leipzig wurden zwei Rotschulter-Rüsselhündchen geboren. Für den Zoo ist das ein Erfolg: So ist die Tierart in europäischen Tierparks sehr selten anzutreffen. Die Mutter der Zwillinge lebt noch nicht lange im Zoo.

14.10.2021

Am Ende war das Tier offenbar zu dominant: Elefantenkuh Saida musste am Dienstag den Zoo Leipzig verlassen. In Karlsruhe erwartet sie nun eine alte Bekannte. Schon bald könnte ein weiterer Abgang im Elefantenhaus erfolgen.

12.10.2021

Das Geheimnis um die sechs Wochen alten Schneeleoparden-Babys im Leipziger Zoo ist gelüftet. Auch bei den Kronenkranichen ist endlich Nachwuchs geboren – er wurde seit Jahren sehnsüchtig erwartet.

08.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gute Nachrichten aus dem Leipziger Zoo: Mit der großzügigen Spende eines Leipziger Ehepaars konnte eine verschollene Figur am Aquarium nachgebaut werden. Außerdem ist bei den Amurleoparden ein Jungtier zur Welt gekommen.

17.09.2021

Doppelter Nachwuchs in der Himalaya-Anlage des Leipziger Zoos: Schneeleopardin Chandra hat Zwillinge zur Welt gebracht. Die Mutter lässt ihre Babys nicht aus den Augen.

10.09.2021

Sommerferien und kühles Wetter – da freut sich der Leipziger Zoo über großen Besucheransturm. Anreisende müssen jedoch mit Autostaus und Warteschlangen am Einlass rechnen. Ist die maximale Besucherzahl ausgeschöpft, werden die Kassen vorübergehend geschlossen.

25.08.2021

Orang-Utan Dame Raja hat am Samstagmittag ihr zweites Jungtier im Zoo Leipzig bekommen. Das noch namenlose Affenbaby wird von der Mutter umsorgt und ist wohlauf.

25.08.2021