Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Zoo-Nachrichten Corona-Regeln: Weitere Lockerungen im Zoo Leipzig
Thema Specials Zoo Leipzig Zoo-Nachrichten

Corona-Regeln: Weitere Lockerungen im Zoo Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
08:57 02.07.2020
Am Juli werden im Gondwanaland im Zoo Leipzig wieder Bootsfahrten angeboten.  Quelle: Zoo Leipzig
Leipzig

Nach Monaten der Corona-Beschränkungen unternimmt der Zoo Leipzig erneut Anpassungen, um den Betrieb weiter zur normalisieren. So findet ab Juli der Verkauf von Tagestickets wieder an der Zoo-Kasse statt, zudem sind die Karten nicht mehr an einen Zeitslot gebunden. Der spontane Besuch ist damit wieder möglich. Das teilte die Zooleitung am Mittwoch mit.

Zu Beginn der sächsischen Sommerferien will der Zoo außerdem seine vollumfänglichen Ticketkategorien anbieten. „Dieses Jahr stellt uns vor enorme Hürden und verlangt unseren Besuchern viel Verständnis ab“, sagt Zoodirektor Jörg Junghold. „Aber wir hoffen nach schwierigen Monaten Schritt für Schritt auf die Rückkehr zum normalen Betrieb und einer besseren Einnahmesituation, auch wenn uns bewusst ist, dass es eine neue Normalität werden wird.“ Auch im Gondwanaland gibt es weitere Lockerungen: Die Boote auf dem Urwaldfluss fahren wieder und der Baumwipfelpfad wird für die Besucher geöffnet.

Anzeige

Allerdings bleiben einige Einschränkungen bestehen: Die neue Corona-Schutzverordnung verlangt das Abstandhalten und hält zudem das Kontaktverbot aufrecht.

Von fbu