Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Zoo-Nachrichten Den Zoo Leipzig gibt es jetzt auch als Wimmelbuch
Thema Specials Zoo Leipzig Zoo-Nachrichten Den Zoo Leipzig gibt es jetzt auch als Wimmelbuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
10:12 10.01.2018
Covermotiv des neuen Wimmelbuches zum Zoo Leipzig Quelle: Zoo Leipzig

Über Monate ist das Werk entstanden, in dem selbst kleinste Zoobesucher auf 16 Seiten ihren Tag im Zoo Leipzig nacherleben können und entscheidende Details wiederentdecken werden. Illustratorin Isabelle Metzen hat den Zoo-Alltag und seine Geschichten liebevoll und detailgetreu gezeichnet und ihre Beobachtungen zusammengetragen. 

Das Wimmelbuch ist sowohl in den Safari-Shops im Zoo als auch im Onlineshop erhältlich. Der Verkaufspreis liegt bei 12,95 €.

red.

Zoo Leipzig Special

Mehr Infos aus dem Zoo Leipzig finden Sie hier!

Das Ereignis war schockierend, doch Tiger Tomak hat sich mit der tödlichen Attacke auf seinen Artgenossen Mischa „arttypisch“ verhalten, so der Zoo Leipzig. Die tote Raubkatze wird jetzt in der Pathologie untersucht.

10.01.2018

Alles passierte innerhalb von Sekunden: Amurtiger Mischa wurde am Donnerstag von seinem Artgenossen Tomak attackiert. Das Tier erlag den Verletzungen. Offenbar wurde eine Gehege-Verbindung versehentlich geöffnet.

10.01.2018

Nach einjähriger Bauphase öffnet Mitte Mai das Koala-Haus im Leipziger Zoo. Schon Ende April soll das Männchen Oobi-Ooobi das neue Gehege beziehen. Damit gewinnt der Tierpark eine seltene Attraktion.

10.01.2018