Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Zoo-Nachrichten Film- und Fernsehbranche in Leipzig: „Wir drehen, solange es geht“
Thema Specials Zoo Leipzig Zoo-Nachrichten Film- und Fernsehbranche in Leipzig: „Wir drehen, solange es geht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
21:41 18.03.2020
MDR-Moderatorin Anja Petzold wird vor ihrer Sendung „MDR um zwei“ am 18. März 2020 geschminkt von Franka Grubitz (links) und Marina Bellini (rechts). Quelle: David Sievers
Leipzig

Die spannendsten Drehbücher schreibt noch immer das Leben: Auch auf die Film- und Fernsehproduktionen in Leipzig und Sachsen wirkt sich die Corona-K...

Für Entwarnung gibt es noch keinen Anlass – aber zunächst sind die drei Löwenjungtiere im Leipziger Zoo erfolgreich mit Vater Majo zusammengeführt worden. Er soll ihnen in den nächsten Wochen Schutz bieten und für Mutter Kigali einspringen. Sie hatte zwei ihrer Fünflinge nach einer Impfung getötet.

12.03.2020

Dramatische Wendung im Leipziger Zoo: Löwenmutter Kigali hat zwei ihrer fünf Jungtiere getötet. Inzwischen ist sie von den Kleinen getrennt, der Zoo setzt nun alle Hoffnungen auf Vater Majo. Seit 2001 hat es etliche schwere Rückschläge in der Leipziger Löwenhaltung gegeben.

10.03.2020

Mutter Rani aus dem Leipziger Zoo hat für ihren kleinen Elefantenbullen einen Namen ausgesucht. Zielsicher entschied sie sich am Sonnabendmittag für eine indische Variante. Der Minifant selbst hatte einen anderen Favoriten.

07.03.2020