Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Zoo-Nachrichten Tierische Entdeckungen im Zoo Leipzig
Thema Specials Zoo Leipzig Zoo-Nachrichten Tierische Entdeckungen im Zoo Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
07:27 04.03.2020
Beim Löwennachwuchs ist immer was los. Quelle: Zoo Leipzig
Leipzig

Der Zoo Leipzig ist mit einer Vielzahl von Geburten in das Jahr gestartet. Sowohl bei den Lippenbären, Menschenaffen und Okapis als auch bei den Elefanten und Löwen gab es Jungtiere, die sich bisher gut entwickeln und mit Blick auf ihren jeweiligen Bedrohungsstatus von großer Bedeutung sind.

Besucher können auf ihren Zoospaziergängen in den Erlebniswelten die jungen Wilden beim Aufwachsen, täglichen Spielen und neugierigen Erkunden der Anlagen ausgiebig beobachten und die Faszination der Tierwelt auf besondere Art und Weise erleben.

Flankiert werden die Tiererlebnisse von den Entdeckertagen Raubtiere (April) & Südamerika (Mai), bei denen Zoo-Mitarbeiter kleine und große Zoo-Freunde einladen, mehr über die Welt ihrer Schützlinge zu erfahren und an zahlreichen Mitmach-Aktionen, Fütterungen und Gesprächen teilzunehmen. In die Saison startet der Zoo bereits im März mit dem Hitradio-RTL-Familienwochenende.

Zum Thema

Zoo Leipzig: News und Events im Special auf LVZ.de

Jongleure, Straßenkünstler und Gaukler entführen an Christi Himmelfahrt in die Gründerzeit des Zoos. Maskottchen Tammi und seine Freunde übernehmen Pfingsten und zum Kindertag das Regiment und werden für beste Unterhaltung bei den kleinen Besuchern sorgen.

Weitere Höhepunkte stehen bereits fest: eine Reise zu den Superhelden der Urzeit ab Sommer, die Chanson-Reihe „Kitsch und Krempel“ mit dem Schauspiel Leipzig, das Sommerkabarett mit der Leipziger Funzel, verschiedenste Entdeckertage, das K!DZ-Riesenkinderfest & das Südamerikanische Halloweenspektakel. Wer im Jahresverlauf nichts verpassen möchte, sollte sich für eine Jahreskarte entscheiden.

Preisvorteil für LVZ-Abonnenten

Familien-Jahreskarte für den Zoo Leipzig

Abonnenten erhalten 20 Prozent Sofortrabatt auf die Familienjahreskarte (168 statt 210 Euro) bei Vorlage der AboPlus-Karte an der Zoo-Kasse.

Dieses Angebot ist gültig bis zum 17. April 2020

Von PM/red.

In einer Woche soll der Elefantennachwuchs im Leipziger Zoo getauft werden – doch welchen Namen bekommt der Minifant? Schon tausende Vorschläge sind eingegangen.

28.02.2020

Für das neue Elefantenjunge sucht der Leipziger Zoo einen geeigneten Namen. Besucher und Zoo-Fans können noch bis 29. Februar ihre Vorschläge einsenden. Bislang sind schon etwa 3000 Anregungen eingegangen – die Bandbreite ist groß.

21.02.2020

Das West-Nil-Virus ist auch im Leipziger Zoo angekommen. Drei Flamingos fielen dem Erreger zum Opfer, wie erst jetzt bekannt wurde. Der Zoo gab nun auch neue Details zum Tod des Koalas Moose bekannt.

20.02.2020