Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Zoo-Nachrichten Schimpansenjunge heißt „Frank“ – Abschiedsgeschenk für den langjährigen Pfleger
Thema Specials Zoo Leipzig Zoo-Nachrichten Schimpansenjunge heißt „Frank“ – Abschiedsgeschenk für den langjährigen Pfleger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
13:06 24.01.2020
Der Sohn von Schimpansendame Kisha (15), der am ersten Weihnachtsfeiertag 2019 zur Welt kam, wurde auf den Namen Frank getauft. Quelle: Zoo Leipzig
Leipzig

Im Zoo sind soeben zwei Jungtiere getauft worden. Eins hat einen ungewöhnlichen Namen bekommen: Frank. So heißt der Schimpansenjunge, der am ersten...

Eigengewächs Voi Nam brachte dem Leipziger Zoo den neuesten Nachwuchs. Der kleine Elefantenbulle kam am vergangenen Wochenende zur Welt. Sein Papa zeigte sich in seiner Jugend als echter Fußballstar und wurde mit Leipziger Bier getauft.

15.01.2020

Das Restaurant Patakan im Zoo Leipzig ist einer der kulinarischen Lieblingsorte von Jörg Junhold. Aber auch sonst ist er kulinarisch gerne in Leipzig unterwegs. Hier verrät der Zoodirektor seine Tipps – und das Lieblingsessen seiner Kindheit.

16.01.2020

1000 Kilogramm schwer, fast fünf Meter hoch: Im Zoo Leipzig ist ein besonders imposantes Tier verstorben. Giraffenbulle Max ist 24 Jahre alt geworden.

15.01.2020