Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 5° Schneeregen
Thema Kommunalwahl Altenburg

Kommunalwahlen im Altenburger Land 2018

dpa

Dem Altenburger Land stehen – politisch gesehen – die spannendsten Tage des Jahres 2018 bevor. Die zwei wichtigsten Führungsposten im öffentlichen Dienst sind neu zu besetzen: Wer lenkt für die nächsten sechs Jahre die Geschicke des Landkreises, wer übernimmt den Chefsessel im Rathaus der größten Stadt des Altenburger Landes? 

Alle Artikel zu Kommunalwahl Altenburg

Die zentrale Gedenkveranstaltung des Altenburger Landes für die Opfer des Nationalsozialismus fand gestern auf dem Friedhof in Mumsdorf statt. Die Gedenkrede hielt Landrat Uwe Melzer.

27.01.2020

Die Altenburger Linke hat Oberbürgermeister André Neumann (CDU) für die Reduktion der Stadtratssitzungen kritisiert. Die Fraktion unter Führung von Kati Klaubert fordert nun wieder mehr öffentliche Sitzungen des Gremiums.

24.01.2020

Altenburg hat seine Blitzer-Pläne konkretisiert. Demnach geht die Skatstadt noch in diesem Jahr selbst auf die Jagd nach Rasern. Aktuell diskutiert man noch mit der Polizei. Dafür sind andere Dinge bereits klar.

17.01.2020

Noch ist die Mehrheit der Altenburger nicht über 65 Jahre. Doch deren Zahl ist hoch. Und wo es viele alte Leute gibt, dort werden auch Plätze gebraucht, wo die Senioren ihren Lebensabend verbringen können. Eine Möglichkeit hat der Korian-Konzern in Altenburg nun geschaffen.

17.01.2020

Volles Haus und Spitzenstimmung: Mit seinem zehnten Neujahrskonzert hat das Orchester „Da Capo“ in Rositz erneut alle Register gezogen. Für die Besucher gab es ein spannendes Programm – und für Orchesterleiter Matthias Meischner eine handfeste Überraschung.

13.01.2020

Historischer Moment für die Katholiken im Altenburger Land: Seit Sonntag existieren die beiden bisherigen Gemeinden nicht mehr. Der Zusammenschluss bereitet eine weitreichende Personalentscheidung vor, die in wenigen Jahren ansteht.

13.01.2020

OB André Neumann lädt wieder zur Sprechstunde ein, die Theodor-Neubauer-Straße wird gesperrt und für die Altenburger Frühlingsnacht werden Mitstreiter gesucht: Das sind einige der Meldungen des Tages.

10.01.2020

Die Skatstadt hübscht ihre Willkommenskultur für Neualtenburger auf. Mehr Aufmerksamkeit und kleine Geschenke sollen ihr Image verbessern und für die Region werben.

09.01.2020

Vor 30 Jahren wurde im Altenburger Volkshaus die SPD Altenburg gegründet. Dieses Jubiläum wurde am Sonntag gefeiert. Kreisvorsitzende Katharina Schenk rief dazu auf, sich auf die Grundwerte der Partei zu besinnen.

09.01.2020

Die Stadt Altenburg überwacht die aktuell laufende Entsorgung der illegalen Sperrmüll-Haufen in Nord und Südost. Wie Rathaussprecher Christian Bettels mitteilte, plant man zudem, das Problem systematisch anzugehen.

07.01.2020

Am Altenburger Rathaus ist es am Wochenende offenbar zu Randalen gekommen. Dabei wurden unter anderem die Bauzaun-Galerie verwüstet und weitere Dinge beschädigt. Oberbürgermeister André Neumann (CDU) zeigte sich bestürzt.

05.01.2020

Altenburgs Bürgermeister André Neumann ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Tourismusverbandes Altenburger Land gewählt worden. Die Wahl fand in der jüngsten Mitgliederversammlung des Gremiums statt. Neumann dankte den Mitgliedern für das Vertrauen und sprach über seine Ziele.

29.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10