Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 14° Regenschauer
Thema Kommunalwahl Altenburg

Kommunalwahl Altenburg

Alle Artikel zu Kommunalwahl Altenburg

Im Altenburger Garagenstreit stehen die Zeichen auf Annäherung. So bekräftigten die Stadt Altenburg und der Verband Deutscher Grundstücksnutzer nach einem Gespräch ihr Interesse an einer einvernehmlichen Lösung – für jetzt anstehende Einzelfälle als auch für künftige Fälle.

22.12.2018

Die Zustände im Umfeld der leerstehenden Garagen an der Zwickauer Straße haben sich verbessert. So wurden größere Mengen Müll abtransportiert. Zum anderen sind im Auftrag der Verwaltung rund ein Dutzend Garagen gesichert und das Gelände eingezäunt worden, teilt die Stadt Altenburg mit.

21.12.2018

Gesungenes und Gedichtetes: Zum Auftakt seiner Weihnachtskonzertreihe brachte der Gemischte Chor Altenburg im Rathaus ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne. Im Mittelpunkt stand dabei der runde Geburtstag eines echten Weihnachts-Klassikers.

17.12.2018

Die Altenburger Stadtverwaltung widmet sich dem Problem trinkender und vagabundierender Jugendlicher in der Innenstadt. Nach sich in jüngster Zeit häufenden Vorfällen will Bürgermeister Frank Rosenfeld mit Platzverweisen und Anzeigen agieren. Aber das ist noch nicht alles.

15.12.2018

Eine Sanierung des Altenburger Rathauses kostet mindestens acht Millionen Euro. Laut OB André Neumann (CDU) ist das Innere da aber noch nicht dabei. Bis Ende 2019 hat man nun Zeit, sich zu überlegen, wie man die Baumängel abstellt. So lange steht ein Zaun, der sich demnächst verändert.

14.12.2018

Die Stadt Altenburg sieht etwas Licht am Ende des Finanztunnels. So schmolz das Minus in der Jahresbilanz zuletzt. Doch aufgrund neuer Zahlen sieht OB André Neumann (CDU) weitere Probleme.

13.12.2018

Rund 622 000 Euro müssen die Gemeinden im kommenden Jahr mehr an den Kreis bezahlen. Auch die finanziell schwer angeschlagene Stadt Meuselwitz ist davon betroffen. Im Landratsamt wird die Erhöhung für die Schnauderstadt allerdings heruntergespielt.

11.12.2018

Eine von Ex-Landrätin Michaele Sojka (Linke) geschaffene Stelle in ihrer Umgebung will ihr Nachfolger Uwe Melzer (CDU) wieder streichen. Das sorgt für Unmut unter einigen SPD-Mitgliedern. Die Regionalen warnen vor juristischen Konsequenzen.

07.12.2018

Der Zuspruch war groß, der Frust ebenfalls: Am Dienstagabend wollten Schüler, Lehrer und Eltern ihre Sanierungswünsche für das Meuselwitzer Gymnasium der Politik vortragen. Die kam, sah und hörte zu – wirklich glücklich war am Ende jedoch keiner der Beteiligten.

05.12.2018

Unterstützung von der Rathausspitze für das Seckendorff-Gymnasium: Der Meuselwitzer Bürgermeister Udo Pick (BfM) hat sich in einem Brief an Landrat Uwe Melzer (CDU) gewandt und den Erhalt der Oberstufe in der Schnauderstadt gefordert. Auch für die Sanierungsvorhaben wolle er sich einsetzen, kündigt Pick an.

05.12.2018
Altenburg

Fortschritte bei Millionen-Projekt - Nordplatz-Umbau in Altenburg beginnt im Frühjahr

Der seit Jahren geplante Umbau des Nordplatzes in Altenburg kann im Frühjahr beginnen. Wie Bürgermeister Frank Rosenfeld auf Nachfrage sagte, seien dafür alle Weichen gestellt. Auch sei es unter bestimmten Voraussetzungen machbar, dass das Millionen-Projekt bis 2020 fertig werde.

04.12.2018

Beim Finale des 24. Bundeswettbewerbs „Gärten im Städtebau“ haben die Altenburger Kleingärtner am Sonnabend nur Bronze geholt. Nach der Rückkehr aus Berlin zeigte sich der Chef der Sparte „Glück Auf“, Klaus Engelmann, leicht enttäuscht.

02.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11