Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Kommunalwahl Altenburg

Kommunalwahl Altenburg

Alle Artikel zu Kommunalwahl Altenburg

Aus Protest gegen das Agieren von Landrat Uwe Melzer (CDU) bei der Erstellung des Kreisetats für das kommende Jahr hat Thomas Reimann (Die Regionalen) seinen Posten als Vize-Chef des Kreistagsfinanzausschusses niedergelegt. Er warf CDU und SPD vor, den Haushalt auszukungeln.

18.10.2018
Altenburg

Gründerzeitviertel Blaue Flut - Initiative wittert Spekulation in Altenburg

Ein Gebäude im Viertel am Altenburger Bahnhof steht offenbar für eine halbe Million zum Verkauf. Die Initiative zur Aufwertung des Quartiers befürchtet, dass es zum Spekulationsobjekt geworden ist.

12.10.2018

Obwohl sie längst sanieren und umbauen wollen, haben die Eigentümer des Hotels Altenburger Hof bislang weder einen Förderantrag gestellt noch ein Konzept vorgelegt. Damit schwinden die Hoffungen, dass die Investoren ihre Versprechen umsetzen.

12.10.2018

Donnerstagmorgen waren sie geliefert: Kistenweise Kürbisse, um die sich bis 30. Oktober bei den „Kürbiswochen“ alles dreht. Noch kann jeder kreativ dieses Event mitgestalten.

11.10.2018

Mit großen Erntekronen und großen Worten zelebrierten Altenburger und Gäste am Sonntag das 25. Thüringer Landeserntedankfest. Unter den Ehrengästen: Ministerpräsident Bodo Ramelow. Er sprach trotz allgemeiner Feierstimmung auch ernste Themen an.

08.10.2018

Nach einem euphorischen Start ist es etwas ruhiger um Uwe Melzer (CDU) geworden. Dennoch hat der neue Landrat des Altenburger Landes in den ersten 100 Tagen einiges auf den Weg gebracht, was oft im Verborgenen geschah, wie seine Bilanz zeigt.

07.10.2018

In seinen ersten 100 Tagen hat Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann (CDU) viele Dinge angepackt. An einige Versprechen konnte der 41-Jährige bereits einen Haken machen. Danach sah es anfangs jedoch nicht aus.

06.10.2018

Oberbürgermeister André Neumann (CDU) hat den ersten Teil seiner Strukturreform im Altenburger Rathaus abgeschlossen. Wie er auf OVZ-Nachfrage erklärte, gibt es nun auch Lösungen für die Ex-Dezernenten Johannes Graffé und Robby Tänzer.

01.10.2018

Anfang Oktober werben das Altenburger Land und die Skatstadt auf der Expo Real für sich. Das man sich zum achten Mal in Folge auf der weltgrößten Immobilien- und Standortmesse präsentiert, hat laut Landrat Uwe Melzer (CDU) viele Gründe.

28.09.2018

Als Bernhard Stengele zum Ende der Spielzeit 2016/17 das Altenburger Theater verließ, hinterließ er ein großes Erbe. Nun kehrt der Ex-Schauspieldirektor an seine ehemalige Wirkstätte zurück: Am Sonntag feiert seine Inszenierung des „Vogelhändlers“ Premiere – ein Stück, das Stengele vor so manche Herausforderung stellte.

25.09.2018

Der neue Integrationsmanager des Altenburger Landes heißt Andreas Strahlendorf. Der 48-Jährige tritt am 1. Oktober die Nachfolge von Ivy Bieber an, die das Landratsamt Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

26.09.2018

Um den Altenburger Markt zu beleben, hat Oberbürgermeister André Neumann (CDU) einen neuen Anlauf für ein Wasserspiel gestartet. So bittet der Rathauschef die Skatstädter, Ideen in Form von Fotos zu schicken. Geht sein Plan auf, könnte mit dem Bau schon 2019 begonnen werden.

23.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20