Menü
Anmelden
Wetter heiter
36°/ 21° heiter
Thema Kommunalwahl Altenburg

Kommunalwahl Altenburg

Alle Artikel zu Kommunalwahl Altenburg

Am Runden Tisch hat Oberbürgermeister André Neumann (CDU) mit den Vertretern von vier Altenburger Vereinen über die Zukunft des höherklassigen Fußballs in der Skatstadt gesprochen. Wichtigster Punkt dabei war, dass der Traditionsverein Motor Altenburg aus Personalnot seine erste Mannschaft abmelden musste.

16.08.2018

Zu einer freiwilligen und spontanen Aktion haben sich am Mittwoch Anwohner getroffen, um zusammen mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung den Pauritzer Teich zu säubern. Mit dabei war Oberbürgermeister André Neumann (CDU), der sich bei den Akteuren dafür bedankte.

18.08.2018

Für notwendigen Restaurierungsarbeiten der Bleiglasfenster der Altenburger Friedhofskapelle wird Geld gesucht. Bereits im Jahre 2017 hatte die Stadtverwaltung einen öffentlichen Aufruf zu Spenden für die Bleiglasfenster verfasst. Der Rettungsplan ist jetzt fertig.

17.08.2018

Zum 1. September installiert Oberbürgermeister André Neumann (CDU) im Altenburger Rathaus eine neue Arbeitsstruktur. Demnach fallen die Dezernate weg. Doch nicht nur dadurch sollen die Verwaltung auf Trab gebracht und Kosten gesenkt werden.

12.08.2018

In einem offenen Brief an Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann (CDU) hat sich ein Bürger über brennende Container für Altkleider, die Verschandelung dieses Stadtteils und eine schlechter werdende Wohnqualität beklagt. Neumann kritisierte diese Zustände ebenso und hat den Abfall nun beräumen lassen.

07.08.2018

An der Spitze des Altenburger Rathauses deutet sich ein bemerkenswerter Wechsel an. Wie Oberbürgermeister André Neumann (CDU) auf OVZ-Nachfrage bestätigte, soll Frank Rosenfeld zum 1. September Bürgermeister werden. Das Aufrücken des SPD-Kreischefs ist aber nicht die einzige Personalentscheidung.

07.08.2018

Der Rückzug von Motor Altenburg aus der Fußball-Landesklasse hat für Bedauern gesorgt. Zudem führt die Entscheidung zu Problemen im Thüringer Fußballverband und auch die Idee einer Konzentration des Altenburger Fußballs stößt auf Skepsis. Ein von Oberbürgermeister André Neumann (CDU) organisierter runder Tisch könnte vermitteln.

02.08.2018

Der Landrat des Altenburger Landes, Uwe Melzer (CDU), hat sich gegen einen generellen Baustopp für Windräder ausgesprochen. Ein Moratorium, wie der Verband „Energiewende mit Vernunft“ es fordert, sei nicht nötig, sagte er und begründet dies mit ausreichendem Möglichkeiten, den Bau von Windrädern zu steuern.

26.07.2018

Seit Jahresbeginn hat sich die Straßenreinigung in Altenburg um elf Prozent verteuert. Dennoch üben Eigentümer und Anwohner einiger Straßenzüge Kritik, weil sich das Ergebnis sogar verschlechtert hat. Die Stadt sieht das anders – und ist bisher zufrieden.

27.07.2018

Mit Erleichterung haben Eigentümer auf die verschobene Sanierung der Heinrich-Zille-Straße in Altenburg reagiert. Durch die erneute Prüfung durch Oberbürgermeister André Neumann (CDU) hoffen sie nun auf eine Lösung für den Ausbau und die dadurch fälligen hohen Straßenausbaubeiträge.

24.07.2018

Mit einem Teilnehmerrekord hat am Donnerstag in Altenburg der 4. Internationale DSkV Skat-Cup begonnen. 308 Starter treten an und ermitteln bis Sonnabend ihre Besten. Auch in diesem Jahr sind die Übernachtungsmöglichkeiten in der Skatstadt deswegen ausgebucht

19.07.2018

Am 1. August tritt Katharina Schenk ihr neue Stelle in der Altenburger Stadtverwaltung an. Als in der Wirtschaftsförderung angesiedelte City-Managerin wird sie damit quasi zur Lobbyistin der Innenstadt. Dabei sieht sie sich mit vielfältige Aufgaben konfrontiert.

16.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20