Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Thema Kommunalwahl Altenburg

Kommunalwahl Altenburg

Alle Artikel zu Kommunalwahl Altenburg

Entgegen bisheriger Pläne hat die Stadt Altenburg die Sanierung zweier Straßen vorerst gestoppt. Grund ist die in Thüringen vakante Erhebung von Ausbaubeiträgen. Betroffen ist vor allem die Innenstadt.

18.01.2019

Da drehte sich so mancher Kopf am Mittwoch auf dem Altenburger Markt: Per Feuerwehr-Drehleiter ließen sich Oberbürgermeister André Neumann und Stellvertreter Frank Rosenfeld in die Höhe fahren um die sanierungsbedürftige Rathausfassade in Augenschein zu nehmen.

16.01.2019

Wegen der zu geringen Schülerzahlen an den Gymnasien in Schmölln und Meuselwitz hat Landrat Uwe Melzer (CDU) alle Verantwortlichen aufgefordert, über Lösungen nachzudenken. Er selbst brachte eine Kooperation mit Altenburg ins Spiel. Die SPD wirft ihm deshalb eine schleichende Schließung vor.

16.01.2019

Das von der rot-rot-grünen Landesregierung geplante neue Schulgesetz in Thüringen hat erhebliche Auswirkungen auf das Förderzentrum „Erich Kästner“ in Altenburg-Nord. Oberbürgermeister André Neumann und Landrat Uwe Melzer (beide CDU) machen gegen den Gesetzesentwurf mobil.

14.01.2019

Jahr für Jahr legt sich die Altenburger Tanzschule Schaller die Messlatte hoch und höher, wenn es um ihren Ball des Jahres geht. Doch der Erfolg gibt ihnen Recht: Mit der Geburtstags-Gala am Samstagabend haben sie das Landestheater mit einem Flair erfüllt, das dieses Haus schon lange nicht mehr gesehen hatte.

13.01.2019

Oberbürgermeister André Neumann und das Jugendforum Altenburg wollen die Mitspracherechte von jungen Leuten in der Skatstadt stärken. Zu diesem Zweck wollen sie, dass der Stadtrat die Gründung einer Arbeitsgemeinschaft beschließt.

11.01.2019

Interessenten können sich frühestens im Frühjahr ein Grundstück zum Hausbau im Altenburger Ortsteil Ehrenberg sichern. Der weitere Verzug bei der Vermarktung des Gebiets „Zur Fasanerie“ hat viele Ursachen.

10.01.2019

Wie geht es weiter mit dem Bootsverleih am Großen Teich? Diese Frage beschäftigt auch die Altenburger Stadtverwaltung. Drei mögliche Szenarien werden derzeit im Rathaus verhandelt, ein klarer Favorit kristallisiert sich bisher jedoch noch nicht heraus.

09.01.2019

Im Altenburger Garagenstreit stehen die Zeichen auf Annäherung. So bekräftigten die Stadt Altenburg und der Verband Deutscher Grundstücksnutzer nach einem Gespräch ihr Interesse an einer einvernehmlichen Lösung – für jetzt anstehende Einzelfälle als auch für künftige Fälle.

22.12.2018

Die Zustände im Umfeld der leerstehenden Garagen an der Zwickauer Straße haben sich verbessert. So wurden größere Mengen Müll abtransportiert. Zum anderen sind im Auftrag der Verwaltung rund ein Dutzend Garagen gesichert und das Gelände eingezäunt worden, teilt die Stadt Altenburg mit.

21.12.2018

Gesungenes und Gedichtetes: Zum Auftakt seiner Weihnachtskonzertreihe brachte der Gemischte Chor Altenburg im Rathaus ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne. Im Mittelpunkt stand dabei der runde Geburtstag eines echten Weihnachts-Klassikers.

17.12.2018

Die Altenburger Stadtverwaltung widmet sich dem Problem trinkender und vagabundierender Jugendlicher in der Innenstadt. Nach sich in jüngster Zeit häufenden Vorfällen will Bürgermeister Frank Rosenfeld mit Platzverweisen und Anzeigen agieren. Aber das ist noch nicht alles.

15.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20