Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 14° wolkig
Thema Kommunalwahl Altenburg

Kommunalwahl Altenburg

Alle Artikel zu Kommunalwahl Altenburg

Altenburg steigert seine Verschuldung bis zum Jahresende auf fast 14 Millionen Euro. Das geschieht durch die Aufnahme eines weiteren 1,1 Millionen Euro schweren Darlehens. Dieses ist nötig, um wichtige Baumaßnahmen finanzieren zu können.

25.09.2019

Die Stadt Altenburg hat einen neuen Anlauf zur Bebauung des Areals am Topfmarkt unternommen. Nach zehn Jahren erfolgloser Investorensuche wird das Verfahren nun geöffnet. Doch genau daran entzündet sich Kritik.

18.09.2019

Altenburg hat wieder eine Interessenvertretung der Händler und Dienstleister. Am Sonnabend gründete sich ein Gewerbeverein. Dabei wurden auch wunde Punkte benannt, wo sich etwas verändern muss.

16.09.2019

Flugplatzchef Frank Hartmann hat Landrat Uwe Melzer (CDU) ein weiteres Mal hintergangen. Der Jurist versprach im Beisein seines Aufsichtsratschefs, eine Beschwerde beim Deutschen Presserat zurückzuziehen. Das tat Hartmann nicht. Damit kommt nun auch heraus, dass Hartmann mit einer Strafanzeige wegen Verleumdung eine Bauchlandung hinlegte.

14.09.2019

Die Stadt Altenburg hat dem Vandalismus den Kampf angesagt. Wie im Stadtrat am Donnerstag bekannt wurde, werden künftig das Teehaus und der Wohnmobilstellplatz mit Kameras überwacht. Das gefällt nicht jedem.

14.09.2019

Der Altenburger Stadtrat hat den grundhaften Ausbau der Moritzstraße beschlossen. Nach einer lebhaften Debatte gab das Gremium mit klarer Mehrheit grünes Licht für die Sanierung. Dabei wurde die Entscheidung für den Bau im Jahr 2020 zur Grundsatzfrage.

14.09.2019

Mitarbeiter der Energie- und Wasserversorgung Altenburg haben am Donnerstag auf dem Markt kontrolliert, ob die für das geplante Wasserspiel notwendigen Anschlüsse für Wasser und Strom bereit liegen. Jetzt gibt es einen Termin, wann das Nass erstmals sprudeln kann.

12.09.2019

Es ist ein erfolgreiches Konzept, das die Organisationsgruppe des Zschernitzscher Dorffestes verfolgt, doch nach 16 Jahren könnten Veränderungen ins Haus stehen, um für frischen Wind zu sorgen.

09.09.2019

Kürbisfest, Frühlingsnacht, Vorlesetag: Mit Aktionen wie diesen macht Altenburg von sich reden. Damit solche Initiativen weiter Fahrt aufnehmen und die Stadt als Einkaufs- und Touristenadresse noch attraktiver wird, gründet sich am 14. September ein Gewerbeverein. In Fahrt kommen am selben Tag auch Knirpse im Kindergartenalter – bei einer Aktion auf dem Markt.

06.09.2019

Mit vereinten Kräften soll es gelingen: Fünf Partner, darunter Stadt und Landkreis, setzen sich im Altenburger Land dafür ein, dass Pendler ihrem Job in der Heimatregion nachgehen können. Die Motivation ist groß.

04.09.2019

Bei diesem Jahresempfang war viel Liebe im Spiel, doch es fehlte der Nachwuchs: Die Stadt Altenburg und Oberbürgermeister André Neumann haben am Montagabend zum Jahresempfang ins Theaterzelt geladen. Das Handwerk stand im Mittelpunkt dieses musikalisch-nachdenklichen Abends.

03.09.2019

Landrat Uwe Melzer und Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann laden im Herbst zu mehreren Bürgersprechstunden ein. Dabei werden auch die Altenburger Stadt- und Ortsteile bedacht.

03.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10