Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -3° wolkig
Thema Kommunalwahl Altenburg

Kommunalwahl Altenburg

Alle Artikel zu Kommunalwahl Altenburg

Die Stadt Altenburg prüft derzeit, ob sie eine Straße nach Gerhard Vontra benennen kann. Bereits fest steht eine Sonderausstellung im Sommer 2020. Damit ehrt die Skatstadt den 2010 verstorbenen Künstler, dem sie einiges zu verdanken hat.

20.12.2019

Wolfgang Langner hat als erster das Ehrengeschenk der Stadt Altenburg erhalten. Oberbürgermeister André Neumann (CDU) übergab es dem künstlerischen Leiter des Gemischten Chores Altenburg für sein jahrelanges Engagement beim Weihnachtskonzert.

20.12.2019

Der Altenburger Nordplatz ist aufgepeppt worden. Am Mittwochnachmittag wurden zwei neugestaltete Plätze mit Spielgeräten und Sitzbänken für die öffentliche Nutzung freigegeben. Der benachbarte Park folgt bis zum Frühjahr.

19.12.2019

Die Entscheidung den Thüringer Sitz der geplanten Mitteldeutschen Schlösserstiftung in Rudolstadt anzusiedeln, hat in Altenburg für Enttäuschung gesorgt. Doch nicht alle sehen eine verpasste Chance.

13.12.2019

Der Fachtag zum Thema Sucht ist im Altenburger Land auf großes Interesse gestoßen. Rund 130 Interessierte verfolgten am Mittwoch Vorträge und beteiligten sich an Diskussionen zu Umgang und Behandlung von Suchtkranken. Kein Wunder: Im Kreis gibt es viele Betroffene.

13.12.2019

Im Altenburger Rathaus werden Stühle gerückt: Oberbürgermeister André Neumann baut Personalstrukturen um – und sucht in diesem Zusammenhang einen neuen Bauamtsleiter.

12.12.2019

Die letzte Hürde ist genommen: Mit dem „Fliegenden Salon“ haben sich die Kulturschaffenden des Altenburger Landes bei der Bewerbung um Fördermittel der Kulturstiftung des Bundes durchsetzen können. In den kommenden Jahren winkt nun ein Millionenbetrag – und erste Veranstaltungsorte stehen bereits fest.

11.12.2019

Wird in gut fünf Jahren in Altenburg die Weltmeisterschaft im Kegeln ausgerichtet? Die Chancen für das Großereignis im Goldenen Pflug stehen gut.

10.12.2019

Mit seinem Vorhaben, einen von zwei Hauptsitzen der neuen Kulturstiftung Mitteldeutschland Schlösser und Gärten nach Altenburg zu holen, hat Oberbürgermeister André Neumann (CDU) jüngst ein Ausrufezeichen gesetzt. Nun erhält der Stadtchef Unterstützung aus dem Stadtrat.

09.12.2019

Mitte Oktober übergaben Mitglieder der Initiative „Jugend macht!“ einen 18 Punkte starken Forderungskatalog für ein grüneres Altenburg an die Rathausspitze. In den vergangenen Wochen wurden die Vorschläge geprüft – und OB André Neumann (CDU) sieht für nicht wenige davon echte Chancen.

09.12.2019

Sie ist die deutschlandweit größte länderübergreifende staatliche Kulturstiftung des öffentlichen Rechts. Und in Altenburg soll sie – neben Halle – ihren Sitz bekommen, fordert Oberbürgermeister André Neumann. Doch es gibt energische Mitbewerber in Thüringen.

04.12.2019

Große Ehre für Ursula Neumann: Die Ponitzerin ist als „Unternehmerin des Jahres“ im Altenburger Land ausgezeichnet worden. Die 54-Jährige leitet das familieneigene Fuhrunternehmen – und kann auf eine beeindruckende Karriere verweisen, wie auch Landrat Uwe Melzer (CDU) betonte.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10