Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Kommunalwahl Altenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kommunalwahl Altenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl Altenburg

Viel zu bereden gab es zum jüngsten Führungskräftetreffen der Feuerwehren im Altenburger Land. Dabei fällt das Jahresfazit der Kameraden durchaus positiv aus, wenn auch weitere Verbesserungen angemahnt wurden. Daneben galt es auch, eine Ehrung vorzunehmen.

19.02.2020

Mandy Eißing, die Kreisrätin der Linken aus Altenburg, hat den parteilosen AfD-Kreistagsfraktionschef Uwe Rückert auf einem Post im Internet als Faschisten bezeichnet. Rückert spricht von Rufmord und verlangt eine Untersuchung durch den Kreistagsvorsitzenden Christian Gumprecht (CDU).

19.02.2020

Das mehrfach verschobene Projekt von einem Parkplatz in der Altenburger Teichstraße steht erneut auf dem Prüfstand. Grund dafür sind laut Stadtverwaltung Vorgaben des Denkmalschutzes, wodurch sich die Liste offener Bauvorhaben weiter verlängert.

17.02.2020

Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann (CDU) hat Konsequenzen vom CDU-Landesvorsitzenden Mike Mohring gefordert. Der Rathaus- und Ortsverbandschef will, dass Mohring seiner Verantwortung für die Thüringer Regierungskrise gerecht wird.

13.02.2020

Da freute sich die Jubilarin: Zu ihrem 101. Geburtstag konnte Inge Weber in ihrem Stammlokal am Mittwoch so manchen Gratulanten begrüßen. Auch Oberbürgermeister André Neumann ließ sich den Besuch nicht nehmen.

13.02.2020

Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann hat sich von einem seiner Wahlversprechen verabschiedet. Wie der CDU-Politiker auf OVZ-Nachfrage sagte, wird es auf absehbare Zeit keine Bürgermeister und Ortsteilräte in den Stadtteilen Nord und Südost geben.

12.02.2020

Wenn es um die Finanzierung der Großbaustelle von Lindenau-Museum und Herzoglichem Marstall geht, war die bisherige rot-rot-grüne Landesregierung wichtigster Partner. Der Hauptteil des Baugeldes soll erst in den nächsten Jahren fließen. Ist das Projekt nach der Zäsur in Erfurt gefährdet?

10.02.2020

Linke und SPD im Altenburger Land erheben schwere Vorwürfe gegen CDU-Landrat Uwe Melzer. Gemeinsam mit Gleichgesinnten aus den Reihen der Grünen und des Deutschen Gewerkschaftsbundes versammelten sie sich am Freitagabend zum Protest vor dem Landratsamt.

07.02.2020

Spitzenvertreter der CDU aus dem Altenburger Land sind uneins im Umgang mit dem politischen Beben in Erfurt. Nur einen Schluss teilen Landrat Uwe Melzer und Oberbürgermeister André Neumann: angefangene Projekte im Kreis wackeln.

06.02.2020

Etwa 30 Teilnehmer haben am Mittwoch in Altenburg gegen die Wahl von Thomas Kemmerich (FDP) zum Thüringer Ministerpräsidenten demonstriert. An diesem Freitag geht es weiter – parteiübergreifend.

06.02.2020

Trotz einer nicht funktionierenden Sprinkler-Anlage soll die seit Monaten gesperrt Tiefgarage Jüdengasse im Februar teilweise wieder öffnen. Mangelhaft ist das Parkhaus seit seiner Eröffnung 1993. 22 Stellflächen wurden deshalb nie freigegeben und dürfen seit 27 Jahren nicht genutzt werden. Stahlträger sind mittlerweile verrostet.

06.02.2020

In der Ponitzer Grundschule gibt es nur noch eine Lehrerin. Deshalb wurden die dritte und vierte Klasse seit Montag nach Gößnitz ausgelagert. Eltern protestierten deshalb zur Kreistagssitzung. Antwort darauf, wie es nun weitergeht, bekamen sie nicht.

06.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10