Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 16° wolkig
Thema Kommunalwahl Altenburg

Kommunalwahl Altenburg

Alle Artikel zu Kommunalwahl Altenburg

In einer bewegenden Trauerfeier haben Freitag Vormittag in Altenburg Familie, Freunde und Wegbegleiter Abschied von Gerhard Schmale genommen. Das ehemalige Mitglied des Jugendwiderstands gegen Stalinismus und Willkür in der Skatstadt Ende der 1940er-Jahre war am 15. Mai in seiner neuen Heimat nahe Bielefeld 82-jährig nach schwerer Krankheit verstorben.

Ellen Paul 29.05.2015

Das Hauptgebäude des Landratsamts Altenburger Land in der Lindenaustraße 9 von Altenburg ist beileibe nicht nur Sitz der Behörde, sondern auch ein Hort künstlerischer Aktivitäten.

Ellen Paul 24.05.2015

Für rund 2,6 Millionen Euro baut der Landkreis Altenburger Land eine Sporthalle für die Wieratalschule. Die Eineinhalb-Felder-Halle wird eine Größe von 22 mal 33 Metern haben, womit sie den Anforderungen des Schulsports gerecht wird.

Monika Neumann 23.05.2015

Eine Begrüßung mit Musik und Gesang erlebt Thüringens Bildungsministerin Birgit Klaubert (Linke) nicht bei jedem ihrer Schulbesuche. In der musikalischen Grundschule Meuselwitz war das gestern allerdings Ehrensache.

Monika Neumann 11.05.2015

Seit fast zwei Jahren ist die neue Autobahn 72 zwischen Chemnitz und Borna freigegeben, doch Altenburg profitiert davon nicht, weil es weder einen Zubringer noch eine Anschlussstelle (AS) gibt.

19.05.2015

Das Land Thüringen wird die Schulsozialarbeit weiter fördern. Das kündigte Bildungsministerin Birgit Klaubert (Linke) gestern Vormittag anlässlich der traditionellen Mai-Kundgebung vor knapp 100 Zuhörern auf dem Altenburger Markt an.

Thomas Haegeler 01.05.2015

Weder Polizei-Chef Andreas Pöhler noch Altenburgs Oberbürgermeister Michael Wolf (SPD) haben ein Problem mit dem von Graffiti-Künstler Ralf Hecht an die Rote Zora gesprühten Schriftzug "Crystal City Altenburg" (die OVZ berichtete).

Thomas Haegeler 17.04.2015

Die Skatstadt hat ein Drogenproblem. Allein es spricht kaum jemand offen darüber. Jetzt hat ein Graffito, das Unbekannte an das ehemalige städtische Kinder- und Jugendhaus "Rote Zora" in der Schollstraße sprühten.

13.04.2015

Das Altenburger Land und der benachbarte sächsische Landkreis Leipzig sollen näher zusammenrücken und mehr voneinander profitieren. Dafür haben sich am Donnerstag die Landräte Michaele Sojka (Linke) und Gerhard Gey (CDU) auf dem 9. gemeinsamen Wirtschaftstag beider Landkreise ausgesprochen, der diesmal in Schmölln stattfand.

19.03.2015

Führungswechsel an der Spitze des Fördervereines Bismarckturm Altenburg: Zur turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes nach drei Jahren traten Vereinsgründer und Vorsitzender Christoph Mey sowie sein Stellvertreter André Neumann aus beruflichen Gründen nicht mehr an.

05.03.2015

Die Kreisumlage wird nicht, wie von Landrätin Michaele Sojka (Linke) geplant, um 1,5 Millionen Euro steigen, sondern nur um einen Betrag knapp unter einer Million.

03.03.2015

Man musste kein Prophet sein, um unter den 19 Tagesordnungspunkten den wichtigsten herauszufinden - der Antrag zum Bau einer Fotovoltaikanlage an der Zwickauer Straße in Altenburg.

Ellen Paul 27.02.2015
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50