Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 13° wolkig
Thema Kommunalwahl Altenburg

Kommunalwahl Altenburg

Alle Artikel zu Kommunalwahl Altenburg

März das nächste Mal tagt, werden die Volksvertreter nicht mehr die Hand heben, um mit Ja oder Nein zu stimmen oder sich zu enthalten.

16.02.2015

Am Lerchenberggymnasium in Altenburg brennt die Luft. Was bei Schülern anfangs noch Glücksgefühle auslöste, sorgte von Woche zu Woche für größeren Unmut. Es fällt massiv Unterricht aus, weil Lehrer krank sind.

28.01.2015

Der größte Auftritt des Freistaates soll es werden. Bei der Grünen Woche, der weltgrößten Verbrauchermesse in Berlin, präsentieren 34 Thüringer Aussteller vom 16. bis 25. Januar ihre Spezialitäten.

12.01.2015

Die Südost-Fleisch GmbH hat Investitionen angekündigt, um Lärm und Gerüche im Altenburger Schlachthof zu mindern. Das gab die Firmenleitung anlässlich eines Besuchs von Kommunalpolitikern in dem Betrieb bekannt.

16.12.2014

Das ist eine ganz bittere Nachricht für den Ausbildungsstandort Altenburg. In einer seiner letzten Amtshandlungen kurz vor der Amtsübernahme durch die neue Thüringer Landesregierung hat der Staatssekretär im Kultusministerium Roland Merten (SPD) kräftig den Rotstift bei der Schulnetzplanung in der Berufsbildungsregion Ostthüringen angesetzt.

12.12.2014

Der Fremdenverkehrsverband Altenburger Land geht erneut mit einem "Nothaushalt" ins nächste Jahr. Sowohl Landrätin Michaele Sojka (Linke) als auch Christine Büring von der Altenburger Tourismus-GmbH sprachen auf der Mitgliederversammlung am Dienstag von einem "Übergangsjahr".

Gabriele Neumann 10.12.2014

29 Bewerbungen aus ganz Deutschland sind im Landratsamt auf die Ausschreibung der Stelle des Vizelandrats eingegangen. Die Neubesetzung des hauptamtlichen Beigeordneten war im August ausgeschrieben worden, nachdem Amtsvorgängerin Christine Gräfe (CDU) im Mai in den Ruhestand ging.

Gabriele Neumann 06.11.2014

Die Ehrung, zu der Landrätin Michaele Sojka (Linke) am Montagabend eingeladen hatte, lag ihr besonders am Herzen. Im Landschaftssaal des Landratsamtes erhielten 25 im Ehrenamt besonders engagierte Frauen und Männer die goldene Ehrennadel des Landkreises überreicht.

15.10.2014

Nach der verhängten Haushaltssperre folgt für den Landkreis die nächste Hiobsbotschaft. Termingerecht legte Landrätin Michaele Sojka (Linke) in dieser Woche dem Kreistag den Haushaltsentwurf für 2015 vor - und da ein Doppel-Etat geplant ist, den für 2016 gleich mit.

03.10.2014

Auf Antrag von Landrätin Michaele Sojka (Linke) hat der Kreisausschuss - der wichtigste Ausschuss des Kreistages - eine sofortige Haushaltssperre verhängt. Grund ist ein Loch im laufenden Etat in Höhe von 885 000 Euro.

01.10.2014

Zum fünften Mal in Folge fand im Altenburger Südbad der traditionelle Sportaktionstag "50 Plus" des Kreissportbundes Altenburger Land erfolgreich statt. Immerhin waren 170 Damen, auch ein paar Herren, erschienen.

Ralf Weber 04.09.2014

Für Städter ist es fast nicht zu glauben, im gesamten Wieratal gab es bis gestern keinen Recyclinghof. Um Sperrmüll, Grünschnitt, Elektrogeräte und dergleichen loszuwerden, mussten die Bürger weite Wege auf sich nehmen.

11.08.2014
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50