Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Kommunalwahl Altenburg

Kommunalwahl Altenburg

Alle Artikel zu Kommunalwahl Altenburg

Mehr Strom zum Gas geben: An den Raststätten Altenburger Land Nord und Süd sind seit Freitagmittag neue High-Power-Charging-Ladestationen in Betrieb. Landrat Uwe Melzer sieht darin eine Chance.

20.07.2019

Das THW in Altenburg war am Donnerstag die erste Sommertour-Station von Bodo Ramelow (Die Linke) durch den Freistaat. Im Altenburger Land informierte sich der Thüringer Ministerpräsident vorrangig über das Ehrenamt. Darüber hinaus machte er aber auch der von Schließung bedrohten Schule in Großstechau Hoffnung.

18.07.2019

Ein Tag speziell für Pendler aus dem Altenburger Land rückt näher. Wie Oberbürgermeister André Neumann (CDU) sagte, finde die gemeinsam mit Landrat Uwe Melzer (CDU) organisierte Rückholaktion im Frühjahr 2020 in Altenburg statt.

16.07.2019

Von der Knackwurst bis zur Original Thüringer Rostbratwurst: In Schmölln bei der Firma Wolf werden jeden Tag über 100 Tonnen Wurst produziert. Landrat Uwe Melzer war zu Besuch, um sich über das Unternehmen zu informieren.

13.07.2019

Einfach mal Flagge zeigen: Mit einer Fahnenaktion hat die Stadt Altenburg in dieser Woche ein Zeichen gegen Atomwaffen gesetzt. Seit Montag weht am Rathaus weithin sichtbar die grünweiße Flagge der Mayors For Peace - der Bürgermeister für den Frieden.

11.07.2019

Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann (CDU) hat Geld für die Asphaltierung des Grüntaler Wegs freigelenkt. Wie der Rathauschef mitteilte, steuere die Stadt 70.000 Euro bei, damit die Straßendecke am Friedhof nach den Leitungsarbeiten großflächig neu gemacht werden kann.

11.07.2019

In Altenburg kann es künftig einen oder mehrere weitere kostenlose WLAN-Zugänge im öffentlichen Raum geben. Das ermöglicht eine EU-Förderung. Aktuell wird geprüft, was wo für die 15.000 Euro möglich ist.

08.07.2019

Der Altenburger Denkmalpreis sorgt erneut für Schlagzeilen. Nach dem Hickhack um die Vergabe 2018 und die Änderung der Richtlinien wäre die Auszeichnung nun fast einigen Formulierungen zum Opfer gefallen. Das verhinderte nur eine Korrektur im letzten Moment.

07.07.2019

Dieses Kunstobjekt kann an der Brüderkirche niemand übersehen: Eine fünf Meter lange Glasarche hat dort am Montag angelegt. Dahinter steckt die Naturforschende Gesellschaft Altenburg.

01.07.2019

Schlussstrich und Neubeginn bei der Sparkasse Altenburger Land: Am Montag startet das Kreditinstitut seine DirektFiliale im Internet, am Freitag öffnete letztmalig die Filiale in Altenburg-Südost. Das Objekt ist künftig SB-Standort, allerdings besser ausgestattet als zunächst geplant.

29.06.2019

Altenburg lädt am 2. September zum Jahresempfang ins Theaterzelt auf den Festplatz. Wie Oberbürgermeister André Neumann (CDU) erklärte, sei der neue Ort Teil des geänderten Konzepts, das künftig wechselnde Themenschwerpunkte und Lokalitäten vorsehe.

27.06.2019

Der Kreistag des Altenburger Landes ist arbeitsfähig. Zur gut dreieinhalbstündigen Premierensitzung am Mittwochabend sorgten eine Wahlpanne und zwei AfD-Vorschläge für Aufsehen und Unruhe.

27.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10