Vodafone: Zehntausende Nutzer und Nutzerinnen melden Störungen

Eine Box mit dem Logo von Vodafone steht in einem Shop des Unternehmens.

Eine Box mit dem Logo von Vodafone steht in einem Shop des Unternehmens.

Knapp 30.000 Kundinnen und Kunden des Telefon- und Internetanbieters Vodafone haben am Montag deutschlandweit Störungen mit ihrer Internetverbindung sowie dem Telefon gemeldet. Ab etwa 11:30 Uhr wurden die ersten Ausfälle auf dem Portal „allestörungen.de“ registriert. Seit ungefähr 13 Uhr haben jedoch immer mehr Kundinnen und Kunden gemeldet, dass die Störung behoben sei. Aktuell liegt die Zahl der gemeldeten Störungen bei unter 2000 (Stand 14:50 Uhr).

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bericht: Ursache war Fehler in einem zentralen Netzelement – Störung behoben

In den meisten Fällen seien nach Angaben des Portals Festnetzanschlüsse betroffen. Aber auch DSL, also Internetanschlüsse, und der Mobilfunk wurden als beeinträchtigt angegeben. Ursache der Störungen sei „ein Fehler in einem zentralen Netzelement, das den Internetverkehr im Kabelnetz steuert“, sagte ein Vodafone-Sprecher der „Bild“. Die Störung sei demnach seit 14:20 Uhr behoben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/mr/bk

Mehr aus Digital

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken