Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ 1° Schneefall
Thema Erlenpollen

Erlenpollen

Was ist eine Erlenpollen Allergie, wie sehen die Symptome aus und was hilft bei einer allergischen Reaktion? Wann ist Pollensaison für Erlenpollen und warum kommt es zum Teil auch schon im Winter zu Pollenbelastung?

Alle Infos zu Erlenpollen und zur aktuellen Pollensaison finden Sie auf unserer übersichtlichen Themenseite.

Anzeige

Alle Artikel zu Erlenpollen

Star-Quarterback Aaron Rodgers ist positiv auf Corona getestet worden. Der Sportler war nicht geimpft. Rodgers begründet das mit einer Allergie auf die Impfstoffe und damit, eine Möglichkeit gefunden zu haben, sich langfristig zu immunisieren.

08.11.2021

Ein vager Plan der EU, Inhaltsstoffe ätherischer Öle demnächst als giftige Stoffe kennzeichnen zu wollen, sofern sie Allergien auslösen können, stößt auf heftigen Widerstand in der Provence. Denn dort sorgt man sich um die Lavendelfelder. Lavendel sei schließlich „die Seele der Provence“ und ein regionales Naturerbe.

10.10.2021

Glutenfreies Essen ist für manche zum Lifestyle geworden, für viele aber ist es wegen einer Allergie oder Unverträglichkeit ein Muss. In welchen Leipziger Restaurants und Cafés kann man problemlos weizenfreie Speisen genießen? Eine Allergikerin hat den Test gemacht.

04.08.2021

Mythen rund um die Corona-Schutzimpfung gibt es viele – etwa, dass Covid-19-Geimpfte eine Gefahr für Ungeimpfte seien oder es keine Informationen zu Langzeitnebenwirkungen gebe. Was ist dran an den Gerüchten? Ein Faktencheck zu fünf populären Behauptungen.

13.07.2021

In einer Studie mit Daten zu rund 2700 Kindern und Jugendlichen haben Leipziger Wissenschaftler Zusammenhänge zwischen Verhaltensauffälligkeiten und Allergien nachgewiesen. Ein Blick auf Ergebnisse und mögliche Konsequenzen.

14.06.2021

Heuschnupfen sucht viele im Frühjahr heim: Dann liegen Millionen Pollen in der Luft. Der Pollen-Rohstoff für ein Forschungsprojekt kommt aus ganz Europa – und aus dem Colditzer Forst.

05.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11

Bilder zu: Erlenpollen