Am Montag beginnt die Leipziger Dokwoche: Sechs Tage Kino-Fest
Seit Sonntag jeden Abend zur Leipziger Dokwoche auf der Fassade des Museums der bildenden Künste zu sehen: die Videoinstallation „Hallo du!“ der Amerikanerin Shelly Silver.
162 Filme aus 51 Ländern, 23 Preise, die mit 63 250 Euro dotiert sind: Am Montag beginnt die Leipziger Dokwoche – auf der Fassade des Bildermuseums schon am Sonntag. Hier ein Vorausblick auf die Höhepunkte.
Leipzig.Das Museum den bildenden Künste leuchtet. Ein Signal. Die Dokwoche beginnt – und an der Fassade strahlt mitten in der Stadt, jeden Tag von 17 bis 22 Uhr, die Videoinstallation "Hallo du!" der Amerikanerin Shelly Silver ("Girls/Museum"). "Ein Clip, der das Museum zum Sprechen bringt", sagt Christoph Terhechte, Chef der Dokwoche.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.