E-Paper
Nach Absage 2022

Herbert Grönemeyer kommt 2023 nach Leipzig

Herbert Grönemeyer kommt 2023 nach Leipzig. (Symbolbild)

Herbert Grönemeyer kommt 2023 nach Leipzig. (Symbolbild)

Leipzig. Gute Nachrichten für Fans von Herbert Grönemeyer: Nach der kurzfristigen Absage seines für Juni geplanten Auftritts in Leipzig hat der Künstler nun einen neuen Termin angekündigt. Fast genau ein Jahr nach dem ursprünglich angedachten Datum will der Bochumer in der Red Bull Arena performen – am 3. Juni 2023.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Neben Leipzig will Grönemeyer außerdem in Frankfurt am Main, der Berliner Waldbühne und in Gelsenkirchen unter freiem Himmel auftreten. Für diese Open-Air-Konzerte startet der Vorverkauf am Mittwoch, 7. September 2022, 10 Uhr bei Eventim.

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag um 10 Uhr – dann können auch Tickets für Hallentermine in Hamburg, Dortmund, Berlin, Hannover, Wien, München, Köln, Mannheim und Stuttgart gekauft werden. Für die Konzerte in Dortmund und Köln sind keine Tickets mehr erhältlich.

Kein Nachhol-Konzert möglich

Grönemeyer hatte seine für den Sommer 2022 geplante Jubiläumstour im Mai abgesagt – Grund waren mehrere Corona-Erkrankungen im Team. „Unglücklicherweise hat das Virus leider auch Mitarbeiter, Bandmitglieder und Herbert infiziert“, hatte das Management im Mai mitgeteilt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Grönemeyer sprach von einem "Supergau". Leider ließen sich die abgesagten Konzerte nicht zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr nachholen, hatte er erklärt. Denn bereits viele pandemiebedingt in den Jahren 2020 und 2021 ausgefallene Konzerte würden dieses Jahr nachgeholt, so dass es nun an der Verfügbarkeit von Stadien, Personal, Bühnen und technischem Equipment mangele.

Tickets für die Konzerte mussten zurückgegeben werden – wer 2023 zum Auftritt in Leipzig möchte, muss sich also neue Karten kaufen.

Von jhz

LVZ

Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken